Dürfen Eltern das Internet überwachen?

16 Antworten

Eltern zahlen für Dich noch mit also dürfen sie auch ein wenig kontrolieren klar Ausserdem haben Sie die Erziehungspflicht

Im Prinzip ja, aber da Argument ist abartig falsch. Wenn ein Weib zu Hause sitzt, nicht arbeitet und Chippendale-prnos anschaut, geht das den alleinverdienenden Ernährer und Geldheimbringer nichts an. Ebenso, wenn klein Hubertus Jura studiert, aber Papa zuviel Geld verdient und besitzt, als dass klein Hubertus BaföG bekäme, weshalb Papa Alles bezahlen muss. Auch dann geht es ihn einen Vogelscheiß an, was klein Hubertus im Internet (und in Ballermann 6) macht.

Und wenn sich von seinem BaföG Prnos kauft, geht das ebenfalls keinen Staatsvertetreter was an.

Also, das Bezahlerargument geht überhaupt nicht. Anderes schon, aber bitte abwägen. Ein falsches Argument schadet der Sache mehr als gar keines.

Sie dürfen es. Deine Eltern sind mit verantwortlich für die Nutzung des Zugangs. Daher dürfen sie auch kontrollieren, ob kein Unfug damit gemacht wird.

Klar dürfen Eltern das. Wenn das Kind minderjährig ist sind sie sogar dazu verpflichtet.

Es ist sträflich, wenn sie es nicht überwachen, denn sie haben die Aufsichts- und Erziehungspflicht.

Dürfen sie und sollen sie sogar hin und wieder. Das nennt sich Aufsichtspflicht