Stiefvater droht mir Internet zu sperren! Bin 18

6 Antworten

Du bist volljährig, du kannst selbst Verträge abschließen, auch mit Telekommunikationsunternehmen. Du hast das mit einer Internet-Stick ja schon getan. Mit wem du Verbindung über deine eigne Leitung aufnimmst ist allein deine Sache.

Die Datenrate eines Internetsticks wird nur selten für Video genügen, aber Audio in Telefonqualität ist eigentlich fast immer drin.

Sieh zu, dass Du möglichst schnell auf eigenen Beinen stehst und dort ausziehen kannst.

Auch wenn Du schon volljährig bist könntest Du mal versuchen mit jemandem beim Jugendamt zu sprechen. Ansonsten gibt es noch Familienberatungsstellen.

Alles Gute!

Such dir ne kleine Wohnung oder erstmal WG Zimmer und leb dein eigenes Leben. Da kann dir dein Stiefvater dir auch kein Internet weg nehmen oder den Kontakt zu deinem Vater, was er im Grunde sowieso nicht kann da du Volljährig bist. So und Zuschüsse vom Amt gibts genügend man muss sich nur drum kümmern.

we soll dn die wohnugbezahlen. mein Stiefvater ist da finazeiell raus, meine Mutter kann es nicht und mein Vater muss es nicht.

@Francais

Ans Amt wenden und sich einen Antrag zur Übernahme der Mietkosten stellen.

es gibt noch eine Möglichkeit, den guten alten Brief. Nen Inet-Stick und damit hat dein Stiefvater keine Handhabe.

Alter das muss echt hart sein !! Wieso wohnst du bei deinen Stiefeltern ?? Ich will jetzt nicht übertreiben aber geh zur Polizei ! Man darf den Kontakt von Eltern und Kind nicht verbieten ! Steht im Grundgesetz

sie/er wohnt bei ihrer/seiner Mutter und ihrem Stiefvater und der Stiefvater verbietet den Kontakt zu ihrem richtigen Vater weil deine Lebenspartnerin (ihre/seine stiefmutter) ihre/seine Mutter beleidigt hat