Volljährig schreiben lassen?

5 Antworten

Volljährig bist du erst mit 18!

Wenn du solche Probleme zuhause hast, dann wende dich ans Jugendamt!

Du kannst dich nicht mit fast 16 "erwachsen schreiben lassen". Für dich gilt, wie für alle anderen, dass du mit 18 volljährig wirst.

Wegen deiner Probleme mit deinen Eltern solltest du dich ans Jugendamt wenden. Die Polizei kann dir da nicht weiterhelfen.

Du wirst noch zwei Jahre durchhalten müssen.

Danach kannst du ausziehen (wenn du es dir leisten kannst).

.

Nein, das geht natürlich nicht ;)

Du kannst Dich aber an einen Vertrauenslehrer, Schulsozialarbeiter oder auch direkt an das Jugendamt wenden. Die sind dafür da.

Jessimpk
Fragesteller

Ich habe mich schon sowohl bei einem Vertrauenslehrer als auch einen sozialpädagogen beraten lassen und sie konnten mir beide nicht helfen

sozialtusi  10.06.2016, 13:23
@Jessimpk

Dann ist das JA der nächste Ansprechpartner

Nein.