Von Zuhause rausgeschmissen, 20 Jahre alt, unterstützung?

12 Antworten

Wende dich an die ARGE, die können dir bestimmt eine geeignete Arbeitsstelle vermitteln, damit du nicht mehr auf Mutti angewiesen bist!!!

wenn du vor Vollendung deines 18. Lebensjahres schon einmal beim Jugendamt vorstellig warst, dürfte es kein Problem sein. Anderenfalls wirst du dort Adressen bekommen, an die du dich wenden kannst.

ich denke schon das man dich auf irgenteine weise unterstützen kann und du hast auch das recht darauf da die umstände klar sind hast du zurzeit einen job machst du eine ausbildung oder noch schule ?

leben deine eltern getrennt und kann dein dad dir helfen ?

das jugendamt hat sicher eine lösung zumindest wird man dort nach einer guten lösung suchen und ich denke das man eventuell auch auch soetwas wie familienberatung weisen wird ....

Nun, geh zur ARGE. Dort schilderst du dein Problem und ich denke das man dir auf dem Wohnungsamt auch helfen wird. Viel Glück für dich.

ja du kriegst die unterstützung, das heisst eigene wohnung oder des gleichen. könnte aber auch sein das du in eine wohngruppe kommst. was sehr wahrscheinlich ist wenn du zum jugendamt gehst!!! Du könntest natürlich auch zur arge gehen ohne vorher zum jugendamt zu laufen. die arge finanziert jugendlichen in besonderen härte fällen die wohnung und den unterhalt so lange du eigenes geld verdienst.