Können Minderjährige ohne Eltern nach England einreisen?

3 Antworten

Meine Freundin (14) ist letztes Jahr total alleine nach Norwegen geflogen. Also klappen würde es somit bestimmt auf jeden Fall, sie braucht natürlich eine Erlaubnis ihrer Eltern und da du ja schon 18 bist wird es denke ich mal keine Probleme geben.

ElianaS04
Fragesteller

Das hört sich gut an, vielen Dank!

inicio  16.03.2016, 16:22
@ElianaS04

England un norwegen sind bzgl jugendschutz sehr unterschiedlich!

hmm... England hat da eine mehr altmodische moral. kann also sein, dass ihr kein gemeinsames zimmer bekommt.

deine freundin sollte auf jeden fall eine bescheinigung der eltern dabei hben, dass sie mit deren einverstaendnis reist

ElianaS04
Fragesteller

Ich denke über die Sache mit den Zimmern kann man sich bestimmt bei der Buchung noch informieren, mir gings jetzt eher um die Einreise an sich.

Wenn das mit der Bescheinigung ausreicht, wäre das gut.

Für vieles in England muss man leider 16 sein, oder einen Erziehungsberechtigten dabei haben, echt dumm -.-

Wollte mit 15 auf das London Eye und hatte 2 16-Jährige noch mit dabei. Hätten wir nicht gesagt, dass ich auch schon 16 wäre, hätte ich unten warten müssen...

inicio  16.03.2016, 16:23
@ElianaS04

informiert euch bitte ueber das englische jugendgesetz. das ist in vielen punkten strenger als in Deutschland.

unter 16 darf man in viele pubs nicht rein. unter 18 kein alcohol trinken oder rauchen.

Ich reisste letzten Sommer IN einer Gruppe in den Sprach aufenthalt .War damals 15 hat alles tip top geklappt.

Aber noch so neben bei. 14 und 18. HHAHAHHAHAHHAHAHHAHAH.

ElianaS04
Fragesteller

Ja bei einer Sprachreise ist das immer etwas anders und einfacher geregelt :/

Und nur mal so, wir sind nicht zusammen, falls du das dachtest.