Wohngruppe Verlassen?

2 Antworten

Das Jugendamt schickt dich wieder nach hause, denn du bist geheilt, der Sinn vom Jugendamt ist es euch in richtige Bahn zu bringen, und wies ausschaut hast du es begriffen, dieses Gefühl must du Jugendamt geben, mit unterstützung deiner Eltern, überhaupt kein Problem, ich kenne ein Mächen die kam zurücke nach schon 3 Monaten ins Eltenhaus.

Danke für deine Antwort :) Ich fühle mich jetzt schon besser und ich weiß das ich es jetzt hin kriegen werde!

Hallo Lukas,

geh zusammen mit deinen Eltern und bestenfalls mit einer Betreuerin der Wohngruppe zusammen zum Jugendamt. Dort könnt ihr dein Anliegen vortragen und deine Betreuerin in der Wohngruppe kann deine Veränderung auch bestätigen. Ich denke, dass du ganz gute Karten hast, wieder nach Hause zu kommen. Solche Aufenthalte in einer Wohngruppe sind ja da, um dir zu helfen und normalerweise nicht für immer angelegt - sofern die elterliche Wohnung wirklich ein geeigneter Ort für dich ist, das kann ich natürlich nicht beurteilen. Viel Glück!