Volksbank online bank, Aktien Kauf wie lange dauert das?

6 Antworten

Es kommt darauf an, wie hoch du die Limits gesetzt hast, es kommt auch darauf an, ob die gewünschte Aktie an jedem Handelstag in einem großen Volumen gehandelt wird.

Wenn diese beiden Voraussetzungen günstig sind, geht das Geschäft innerhalb einer Stunde durch, wenn die Börse geöffnet ist. Manche Aktien werden auch noch im nachbörslichen Handel = nach Börseschluss - noch gehandelt.

Ich habe eine Order immer getätigt, wenn die Börse geöffnet hat, da sieht man sofort, ob das Geschäft durchgeht, und man sieht auch den aktuellen Kurs genau, es besteht die Chance, dass man zu diesem Kurs handeln kann. Bei Öffnung der Börse gibt es einige Spekulaten, welche Order mit geringen Stückzahlen absetzen, um zu testen, wie der Markt gerade in der Stimmung ist. Das beeinflusst den Kurs.

Müsstest Du eigentlich schon gebucht haben, wenn Du einen Direkt-Kauf getätigt hast, und keine Limit-Order.

Bei mir (Commerzbank) ist es so. Ich kann unmittelbar nach dem Kauf im Orderbuch sehen, ob die Order ausgeführt wurde (und wann), auf dem Girokonto (Verrechnungskonto) und im Depot erscheint der Betrag dann tags darauf

Wir müssen untersceiden zwischen

  • Order entgegengenommen
  • Order ausgeführt

Es kommt nun darauf an, ob die Order ohne Limit oder mit Limit aufgegeben wurde und ob jemand am gewählten Börsenplatz die betreffende Aktie zum Verkauf gestellt hat.

Erscheint im Orderbuch, dass diese ausgeführt wurde, werden im Regelfall am nächsten Bankarbeitstag die Aktien ins Depot einbegucht und im Gegenzug das Verrrechnungskonto belastet.

Bei Aktien aus Übersee kann schon mal sein, dass der Vorgang etwas länger dauert.

eriboo
Fragesteller

Meine Aktie heißt synaptipgenix

Und

 US-amerikanischen Technologiebörse NASDAQ gelistet

GuenterLeipzig  01.08.2021, 12:48
@eriboo

sag mal die WKN

eriboo
Fragesteller
@GuenterLeipzig

Meinst du die Aktie Abkürzung?

GuenterLeipzig  01.08.2021, 13:23
@eriboo

Ja die Wertpierkenn-Nummer. Unter dem angegebenen Namen finde ich nichts im Börsenportal.

GuenterLeipzig  01.08.2021, 13:30
@eriboo

das ist zu kurz, es ist entweder eine 6stellige alpganumerische Nummer oder eine 12-Stellige Nummer nach der Struktur 2stellige Landeskennung und 10 stellige alphanumerische Werte

eriboo
Fragesteller
@GuenterLeipzig

Synaptogenix Aktie

7,60USD-0,20USD-2,56%31.07.2021NDB

WKN: A3CRAG / ISIN: US87167T2015 / Symbol: SNPX

GuenterLeipzig  01.08.2021, 14:08
@GuenterLeipzig

Nachtrag: Wenn ich die Angelegenheit richtig interpretiere, ist die Aktie nur an der NASDAQ und der bei Bats gelistet.

Hast Du denn überhaupt Zugang zu diesen Handelsplätzen?

eriboo
Fragesteller
@GuenterLeipzig

Ja bei meiner Volksbank App, ich bin auf die Aktie auf eine DVD gekommen, wo dringend empfehlen tut ,8 atkien zu Kaufen eine ist die Synaptipgenix.

Er meinte diese 8 atkien werden in 10 Monate explodieren, wenn 4-6 Milliarden Menschen die Corona inpung hiner sich haben.

Guck ab 1:09:00 an

https://youtu.be/urEHv7DCG5Q

GuenterLeipzig  01.08.2021, 14:19
@eriboo

Hm - jeder ist seines Glückes Schmied. ich persönlich folge nie blind irgendwelchen Aktientipps. Ich suche mir meine Werte sehr sorgfältig aus.

Dabei achte ich primär darauf, dass die Fimen über die Zeit beständig positive Fundamentalzahlen schreiben.

Das minimiert die Risiken erheblich.

Ich versuche ferner, das Geschäftsmodell zu verstehen.

Mir ist eine Aktie lieber, die beständig eine Wertentwicklung vornimmt und obendrein Erträge generiert, als ein gehyptes Papier, welches bei der nächsten Gelegenheit mit negativen Nachrichten wieder kursmäßig in den Keller geschickt wird.

eriboo
Fragesteller
@GuenterLeipzig

Kannst du bitte trotzdem mein Video ANGUCKEN, also die min Angabe, einfach 5-10 min angucken, er erwähnte andere Aktien Noch, und dann deine Meinung Geben, die DVD hab ich auf mein YouTube Kanal hoch geladen

GuenterLeipzig  01.08.2021, 14:21
@eriboo

Leg mal ein Link zum Video

GuenterLeipzig  01.08.2021, 14:39
@eriboo

Ich möchte Dir empfehlen, generell nicht Aktientipps blind zu folgen.

Warum sollte jemand anderen "konkrete gute Ratschläge" geben sollen.

Immer im Hinterkopf haben, dass der Ratgebende evtl. schon zeitlich früher in den Wert eingestiegen ist und für seine eigenen Interessen Leute sucht, die den Kurs weiter in die Höhe treiben, um dann Kasse zu machen.

Wie gesagt, ich empfehle Dir eigene Recherchen anzustellen:

  • verstehe das Geschäftsmodell der Firmen und bewerte das Marktumfeld
  • analysiere die Fundamentaldaten wie z. B.: 5Jahres-Trend Cashflow, Gewinn, Umsatz, Verschuldungsgrad, Eigenkapitalquote, KGV, Handelsvolumen an den Börsenplätzen

Hier kannst Du im Wesentlichen die Spreu vom Weizen selbst trennen.

Versuche bei den Investments jene auszuwählen, die über die Zeit beständig sind, also keine hohe Volatilität vermuten lassen.

Ich persönlich haben folgende Investmentschwerpunkte für mich gesetzt:

  • Industrie
  • Chemie
  • Versorgung & Entsorgung
  • Nahrung
  • Luxusgüter
  • Lifestyle
  • Rohstoffexplorer
  • Finanztitel im geringen Umfang (Versicherungsbranche)
eriboo
Fragesteller
@GuenterLeipzig

Alle 8 Aktien, dir er emphelt, sind phamarzeutische Biologie Forschung Firmen die medizinische Produkte der Nanoroboter Technologie Besitzen.

Er behauptet in der corona Impfung sind Nanoroboter drin, wenn die Mehrzahl der Menschen auf der Welt mit diesen Nanoroboter geimpfte sind kommen Produkte heraus, wo mit diesen Nanoroboter arbeiten.

Er meint Nanoroboter sind jetzt das Versteckte Google und Apple,. Stell dir vor du hättest damals Anfang 2000-2010 wie das Internet Steigen wird, das konnte sich niemand vorstellen. Das gleiche jetzt mit dieser Nanoroboter Technologie

eriboo
Fragesteller
@GuenterLeipzig

Ich verstehe auch die Kritik nicht von dir , die Aktie ist nur ein halbes Jahr alt, und deutlich schon nach oben gestiegen

GuenterLeipzig  01.08.2021, 15:56
@eriboo

Dass in Impfstoffen Nanopartikel sind, um den Wirkstoff haltbar zu machen ist nach meinem Kenntnisstand Standard. hat aber nichts mit Nano-Robotern zu tun.

Bei Biotechnologiefirmen liegen Erfolg und Mißerfolg dicht beieinander.

Die Tatsache, dass eine kurzfristige Kusphantasie besteht, sagt doch nichts darüber aus, ob das Unternehmen vermutlich dauerhaft künftig Gewinne schreibt und ist auch kein Garant dafür, dass das so weitergeht.

Tatsache ist, dass in der Vergangenheit nur Geld verbrannt wurde, was am negativen Gewinn ablesbar ist.

Leider sind weitergehende fundamentae Daten nur schwer bis nicht verfügbar, weswegen ich schon die Finger davon lassen würde.

Aber wie gesagt, mein Geld ist es nicht, es kann jeder mit seiner Kohle machen was er will.

die Order sollte nach wenigen Sekunden am gewünschten Handelsplatz landen. Und die wird dann zwischen sofort und nie zu dem Zeitpunkt ausgeführt, wo es eine passende andere Order zum Handel gibt. Und ein bis zwei Tage nach dem Handel bekommst Du die Abrechnung.

eriboo
Fragesteller

Meine Aktie heißt synaptipgenix

Und

US-amerikanischen Technologiebörse NASDAQ gelistet

wenige Sekunden, schau mal im Orderbuch nach oder im Depot. LG