Aktien Einstandskurs (plus 500 App)?

4 Antworten

Du kaufst keine Aktien, sondern CFDs. Das, was du zahlst, ist der Spread.

Auch dir Dankesehr:)

Das ist wie angesprochen der Spread, der für aktuelle Verhältnisse doch sehr hoch ist. Die geringsten Spreads kriegst du bei Brokern wie JFD, IG oder XM.

Du bekommst wohl den Mittelkurs angezeigt, aber es gibt einen Kaufkurs und einen Verkaufskurs, Spread genannt oder Geld-/Briefkurs.

Also z.B. Kurs einer Aktie 500,-, Kaufpreis 502,- , Verkaufspreis 498,-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke vielmals!

Das nennt man "Ordergebühr"

Danke:), trotzdem bisschen doof gemacht wie ich finde. Sollen die mir das so abziehen und nicht den Einstandskurs ”manipulieren“. Aber trotzdem nochmal danke vielmals. Bin noch ziemlich neu in dem Thema

@1KeksFuerMich

das ist sogar wichtig, dass es so gemacht ist. Ansonsten hast du irgendwann keinen Überblick mehr, ob du in der Gewinnzone oder im Minus bist.