Volksbank oder sparda bank?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Spardabank 55%
Volksbank 45%

10 Antworten

Beide Banken sind gut. Bei der Sparda Bank solltest Du bedenken, dass es diese aber oft nur in größeren Städten gibt. Die Volksbank hingegen in fast jedes größere Dorf. Oft ist es günstiger bei der Volksbank ein Onlinekonto zu eröffnen. Hast Du dann Fragen zum Konto kannst Du trotzdem in eine Geschäftsstelle gehen. Beim Onlinekonto ist allerdings die Kontoführung meistens Kostenlos.

Ich will ein Girokonto eroeffnen .

Bin 14 Jahre alt . Steck also noch in der schule . :D

Spardabank

würde von den beiden die sparda bevorzugen, da dies die einzige bank ist, die keine kontogebühren verlangt. aber ansonsten raiffeisen

Ich bin noch minderjaehrig . Hab ich vergessen zu erwaehnen . :P

@Chiller9595

wenn du 1/4 jahr keine auszüge holst zeiehn dir die 2,50€ ab

Spardabank

Nimm Sparda;ist solide und für den Anfang schon richtig.Musst allerdings 50,00€ Einlage zahlen weils ne` Genossenschaft ist.Bekommst Du aber bei Bankwechsel oder Kontoauflösung zurück! Mit Zahlung der Einlage wirst Du quasi Mitgesellschafter einer Bank.Hat auch nicht jeder!

Ich bin 14 . Was es mir , wenn ich Mitgesellschafter bin ?

Spardabank

Bei der Volksbank kannst du mit deiner EC Karte dann nicht im Supermarkt oder in Shops (an Elektronischen Kassen) bezahlen.

wenn man bei der volksbank alle 1/4 Jahr keine Auszüge holt bekommt man 2,50 vom Konto abgezogen

Volksbank

bin nach einer enttäuschung und fehlender kompetenzen der sparkasse zur volksbank gewechselt und bin sehr zufrieden.habe nie probleme gehabt und zahle bis heute keine kontoführungsgebühren. kann ich nur empfehlen. möchte aber nicht gegen die sparda-bank sprechen, da ich nichts genaueres darüber weiß.

Was willst du mit Sparkasse??

@x3sunnx3x

ich habe schlechte erfahrungen mit der sparkasse gemacht. -.-*

aber wir reden hier von spardabank oder volksbank

aber wir reden hier von spardabank oder volksbank

@x3sunnx3x

ist mein text so schwer zu verstehen? bin nach einer enttäuschung bei der sparkasse zur volksbank gewechselt und sehr zufrieden. ist doch wirklich nicht so schwer!

Was möchtest Du wissen?