Irgendwer hat meine Autoscheibe eingeschlagen, was soll ich tun?

8 Antworten

Trotzdem solltest du den Schaden melden.Manchmal gibt es seltsame Zufälle und die/der Täter kann ermittelt werden.

Auch um ein evtl. Tatmuster zu erkennen und Tatorte zu verbinden und den Bereich einzugrenzen sollte man die Polizei hinzuziehen, selbst wenn für einen persönlich nichts dabei rumkommt. Das erleichtert und komplettiert Ermittlungsarbeiten.

@ZuumZuum

Das ist natürlich richtig.Danke für die Ergänzung.

Die Polizei wird ne Anzeige aufnehmen, mehr aber auch nicht.

Die haben besseres zu tun, als DNA Spuren wegen Vandalismus aufzunehmen.

Abgesehen mal davon, dass die Kosten hierbei in keinem Verhältnis stehen.

Wenn Du TK versichert bist, kannst Du das hierüber ohne Rückstufung einreichen. Lohnt sich dann aber vermutlich wegen der SB nicht.

Auf den Kosten bleibst du sitzen, aber das ganze bei der Polizei in jeden Fall zur Anzeige bringen solltest du.

Du kannst es anzeigen, aber es wird nichts dabei rauskommen. Neue Scheibe einbauen lassen, und gut ist.

Doch natürlich das ist Sachbeschädigung geh zur Polizei und mach Anzeige gegen unbekannt