Vodaphone Problem: Router nach 9 Monaten Funkstille zurückgefordert?

4 Antworten

Nö, es wird in deinem Vertraglicne Vereinbarung dazu geben, das der Router zurückzuschicken ist und auch für die 39,90 wird es eine Vertragsklausel geben. Also such den raus und lies nach.

Was vertraglich vereinbart ist, darauf muss man dich bei Kündigung nicht nochmal hinweisen.

Und die 10 Monate liegen noch innerhalb der 3 Jährigen Verjährungsfrist.

muddi2010 
Fragesteller
 19.04.2019, 09:11

danke. die 3 jährige verjährungsfrist greift universell, auch für rücksendung von altgeräten? ich kenn mich da nicht aus. hab nur im zusammenhang mit zahlungsverpflichtungen davon gehört...

Auch wenn offensichtlich der Vertrag zehn Jahre alt ist, solltest du den mal wieder hervorholen und feststellen, dass der Router nur geliehen wurde und ihm dementsprechend unaufgefordert zurückgeben musst.

Dein Argument, dass der Router nicht weiter verwendet wird, hinkt ganz erheblich. Es ist Eigentum von Vodafone und es hat dich nicht zu interessieren was Vodafone anschließend damit macht.

Was das mit den knapp 40 € auf sich hast, musst du mit Vodafone klären.

muddi2010 
Fragesteller
 19.04.2019, 08:58

wieso hinken? das ist eine überlegung, dass veraltete geräte, die entsorgt werden, nicht einen aktuellen gegenwert von 80 euro haben, das klingt willkürlich festgelegt für mich. und: ich bedanke mich für deine hilfsbereitschaft, möchte dich aber darauf hinweisen, dass dein ton ziemlich herablassend klingt. ("hat dich nicht zu interessieren.."/ "solltest du den mal wieder hervorholen und feststellen..")

dass ich das letztendlich mit vodafone klären muss, ist mir auch klar! ich frage hier, ob jemand ahnung von der rechtslage hat, nicht, ob mir jemand den grund für die abbuchung sagen kann!^^

Jewi14  19.04.2019, 09:02
@muddi2010