Vodaphone Problem: Router nach 9 Monaten Funkstille zurückgefordert?

4 Antworten

Nö, es wird in deinem Vertraglicne Vereinbarung dazu geben, das der Router zurückzuschicken ist und auch für die 39,90 wird es eine Vertragsklausel geben. Also such den raus und lies nach.

Was vertraglich vereinbart ist, darauf muss man dich bei Kündigung nicht nochmal hinweisen.

Und die 10 Monate liegen noch innerhalb der 3 Jährigen Verjährungsfrist.

muddi2010
Fragesteller

danke. die 3 jährige verjährungsfrist greift universell, auch für rücksendung von altgeräten? ich kenn mich da nicht aus. hab nur im zusammenhang mit zahlungsverpflichtungen davon gehört...

Auch wenn offensichtlich der Vertrag zehn Jahre alt ist, solltest du den mal wieder hervorholen und feststellen, dass der Router nur geliehen wurde und ihm dementsprechend unaufgefordert zurückgeben musst.

Dein Argument, dass der Router nicht weiter verwendet wird, hinkt ganz erheblich. Es ist Eigentum von Vodafone und es hat dich nicht zu interessieren was Vodafone anschließend damit macht.

Was das mit den knapp 40 € auf sich hast, musst du mit Vodafone klären.

muddi2010
Fragesteller

wieso hinken? das ist eine überlegung, dass veraltete geräte, die entsorgt werden, nicht einen aktuellen gegenwert von 80 euro haben, das klingt willkürlich festgelegt für mich. und: ich bedanke mich für deine hilfsbereitschaft, möchte dich aber darauf hinweisen, dass dein ton ziemlich herablassend klingt. ("hat dich nicht zu interessieren.."/ "solltest du den mal wieder hervorholen und feststellen..")

dass ich das letztendlich mit vodafone klären muss, ist mir auch klar! ich frage hier, ob jemand ahnung von der rechtslage hat, nicht, ob mir jemand den grund für die abbuchung sagen kann!^^

Jewi14  19.04.2019, 09:02
@muddi2010

Ich habe dir die Rechtslage erklärt und wenn sie dir nicht passt, kann ich nichts dafür! Deine Argumentation ist absolut lächerlich. Du könntest genauso gut einen Vermieter sagen, er bekommt seine Wohnung nicht zurück da diese veraltet ist.

muddi2010
Fragesteller
@Jewi14

jetzt auch noch beleidigend werden, na danke! auf solche hilfe verzichte ich gern. entschuldige, dass ich gefragt hab!!!!!! mir passt nicht die rechtslage nicht sondern dein ton! es gibt leute, die sind hier unterwegs, um menschen zu helfen. und es gibt hier leute, die ihr ego polieren, indem sie anderen von oben herab klarmachen, wie dämlich sie sind und beleidigen... furchtbar. bitte verzichte auf weitere einträge, danke.

peterobm  19.04.2019, 09:31
@muddi2010

wo ist da eine Beleidigung? bist aber recht empfindlich

muddi2010
Fragesteller
@peterobm

"Deine Argumentation ist absolut lächerlich" ist für dich eine freundliche einschätzung oder wie? man kann sagen, ich wäre empfindlich - oder dass ich wert auf respektvollen umgangston lege ^^ der kommt leider zusehends aus der mode :(

Moin,

das ist ne Standard-Klausel in deren Verträgen. Darauf müssen sie auch nicht noch mal hinweisen.

dass der Router nicht mehr 80€ wert ist, ist klar. Das ist jedoch eine vertragliche Klausel, der du zugestimmt hast.

was es mit den knapp 40€ auf sich hat, weiß ich nicht. Würdest du vielleicht vorzeitig aus deinem Vertrag entlassen? Bei sonderkündigungen entsteht oftmals auch eine Gebühr...

Der Router gehört Dir nicht also musst Du ihn zurück geben