Sky verarscht mich a Telefon und verhindert meine Kündigung. Was soll ich tun?

5 Antworten

Das sollte eigentlich jeder wissen, dass man am Telefon nicht kündigen kann. Da könnte ja auch jemand anders anrufen und für dich kündigen.

Nein !? Da ich meine Vertragsnummer und sonstige Daten alle angeben musste

Auf dem brief von denen steht sogar das ich am telefon kündigen soll !

@anonymus1306

Wie willst du denn BEWEISEN, dass du am Telefon fristgerecht gekündigt hast?

Und deswegen kündigt man per Einschreiben.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Du kannst Dich bei der Bundesnetzagentur beschweren. Aber ohne Beweise vorlegen zu können, wird auch das nicht einfach.

@highlandor

Ich habe ja beweise. Jedes telefonat ist hinterlegt und mir wurde Mittwoch sogar mit name der person gesagt das es eingetragen wurde

@anonymus1306
Jedes telefonat ist hinterlegt

Wo denn? Bei Sky? Die Dich verarschen wollen?

Na, dann warten wir mal ab, ob sie die Aufzeichnung noch finden können, wenn Du vor Gericht gehst und als Beweise auf die Sky-Aufzeichnungsdatenbank verweist.

Ich weiß nicht ob das bei einer Sonderkündogung auch möglich ist . Aber jetzt geht das ey nicht mehr. Die frist ist abgelaufen ich habe aber vorher gekündigt und kann das nachweisen

@anonymus1306

Wie willst du denn das Telefonat beweisen?

@DerHans

Die werden ja aufgezeichnet !

@anonymus1306

Die Aufzeichnung bekommst DU aber nicht zu sehen.

Hi

Selber Schuld. Wer kündigt denn am Telefon?
Jeder normal denkende kündigt Schriftlich, mit Nachweis.

Das ist aber eine Sonderkündigung. Da stand auf dem Zettel drauf das ich wenn ich kündigen will anrufen muss

@anonymus1306

Wenn du das glaubst, ist das deine eigene Schuld.

Man kann denen schriftlich die Kündigung einreichen. aber hast Du das schon probiert ?

https://www.sky.de/hilfecenter/kuendigung-und-widerruf/sky-abo-kuendigen-1000118

Firma Sky

XY Strasse

Postleitzahl XYStadt

Kündigung meines Vertrages Nr 123754

XYStadt, den 04.12. 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie in den Bedingungen festgelegt und bereits per E-mail mitgeteilt, möchte ich hiermit von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Meine damalige Kündigung habe ich beigelegt.

Ich bitte Sie mir kurz meine Kündigung schriftlich zu bestätigen Meine erteilte Einzugsermächtigung ist hiermit ebenfalls erloschen.

(Um es noch ein wenig schärfer zu schreiben, könnte man theoretisch noch dazu schreiben: Einstweilen gehe davon aus,. dass eine Bemühung meines Rechtsbeistands nicht nötig werden wird)

Für Ihre Bemühung möchte ich mich jetzt schon bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

anonymus1306

Dann die Bank anweisen keine Aufträge mehr auszuführen, die da noch reinschneien könnten abgebuchtes Geld dort zurückfordern. Sollte eine Rechnung oder gar Mahnung erfolgen, ab zum Rechtsanwalt der regelt das dann endgültig für Dich.