Vodafone Sperrandrohung= Konsequenzen?

4 Antworten

Hallo,

Der übliche Weg sind 3 schriftliche Mahnungen, und dann wird gesperrt.

Das geht mit Internet los, dann folgt die ausgehende Telefonie, zum Schluss die Totalsperre.

Wird auch dann nicht reagiert, gibt das Unternehmen über kurz o. lang die offenen Forderungen an ein Inkassounternehmen ab.

Dann wird bei Anruf beim Provider nur noch auf das Inkassounternehmen o. beauftragte Rechtsanwaltkanzlei verwiesen. Der abgegebene Betrag muss mit allen zusätzlichen Kosten dort beglichen werden, mit der Möglichkeit, anschliessend evtl. den Vertrag fortzusetzen.

So weit solltest Du es nicht kommem lassen. Das Inkassoverfahren wird richtig teuer, eine Kündigung seitens Vodafone nicht ausgeschlossen.

Melde Dich umgehend und erfrage die Konditiinen der Entsperrung und Zahlmöglichkeiten und evtl. Ratenzahlung.

Achte darauf, dass es bei Ratenzahlung KEINE EINZIGE FEHLENDE Zahlung gibt, sonst wird neben dem monatlich AUCH WEITER zahlbaren Betrag, der GESAMTE OFFENE Betrag fällig, die Sperre SOFORT wieder eingelegt.

Bei wiederholten säumigen Zahlern, wird die Sperre nicht erst nach mehreren Mahnungen erfolgen, sondern ein zulässiges verkürztes Verfahren angewendet.

Gruss

Wenn er gesperrt wird, kostet die Entsperrung eine zusätzliche Gebühr, wenn du dann noch den offenen Betrag bezahlst, dann läuft dein Vertrag normal weiter. Du kannst in einen Vodafone-LAden gehen und das ganze auch dort direkt bezahlen oder mal fragen, ob man sich auf eine Ratenzahlung einlassen könnte.

Erstmal zahlst du zusätzlich fürs Freischalten. Zahlen solltest du auf jeden Fall, sonst kommt irgendwann der Greichtsvollzieher. Also am besten (und billigsten) sofort erledigen - wenns nicht geht, im Shop wegen Zahlungsaufschub nachfragen.

maulwuff  02.08.2012, 07:11

Oder um ratenweise Abzahlung des aufgelaufenen Fehlbetrages bitten. Mit einem gewissen Entgegenkommen des Netzversorgers darf dann schon gerechnet werden. ;-)

Die Ausstände müssen mindestens 75,- € betragen ansonsten ist eine Sperre rechtswidrig.