außerordentliche Kündigung Fitnessstudio wg. Schimmelbefall möglich?

6 Antworten

du solltest das Gewerbeaufsichtsamt benachrichtigen und zwar bevor der Schimmel weggewischt wurde. Ich würde mich bei einer Verbraucherzentrale schlau machen, in wieweit das eine sofortige Kündigung rechtfertigt.

Das Hauptgesundheitsamt würde den Laden sofort schließen.

versuche es mit dem Hinweis, daß Du den Behörden und den KK informieren wirst!

Drohen würde ich lassen!

Ich würde mal sagen, du suchst eine Möglichkeit aus dem Vertrag zu kommen und da mußt du schon stärkere Geschütze bringen. Du brauchst ja nicht ins Studio gehen, zahlen darfst du aber.

peabbles
Fragesteller

drüber lächel Bin ja schon per 19.03.2011 raus. Und ob ich den letzten Monat nun hier oder dort trainiere ist mir egal. Die 4-5 Wochen machen den Kohl nicht fett.

Der Schimmel ist schon ein starkes Geschütz und hat nichts mit "ich mag jetzt plötzlich nicht mehr" zu tun!

Deswegen wirst du wohl nicht außerordentlich kündigen können es sei denn dein arzt bestätigt das der schimmel befall für dich ein erhötes gesundheitliches risiko darstellt