Mobilfunkvertrag vor dem Laden abgeschlossen, Vodafone nimmt Widerruf nicht an?

10 Antworten

Der Widerruf muss akzeptiert werden, wenn der Vertrag auf der Straße abgeschlossen wurde. Droh mit einem Anwalt und zahl kein Geld für den Vertrag.

Danke für die Antwort! Das klingt zwar gut, aber hast du vielleicht irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?

Hallo ich kann dir persönlich Sagen das du prinzipiell kein Widerrufsrecht im Laden hat ( Arbeite selber als Mobilfunk Verkäufer). Es gibt zwar die Möglichkeit auf eine Storniert welche nur von dem Shop aus geht wo du das gemacht hast. Aber ich bin stark am bezweifeln das die den Stornieren.

Würde einfach mit denen vor Ort nochmal sprechen.

Gruß kkog911

Das hat er doch und hat auch wohl gedroht, aber das dann die Verkäufer nicht gerade gnädig sind wollte ich ihm zu verstehen geben. Die Antwort hat er löschen lassen.und mich als Russenhasser o.ä. ausgelassen. Das geht bei mir bei einem Auge rein und bei   andern raus. Bley 1914

Um das jetzt im Nachhinein noch klarzustellen: Ich habe letztendlich einen Termin bei der Verbraucherzentrale gemacht, die haben bei Vodafone angerufen und meinen Widerruf nochmal eingescannt und hingeschickt. Da ging es dann auf einmal ganz schnell. Habe alles zurückgekriegt. Es scheint also doch die rechtliche Grundlage für den Widerruf zu geben, wie ich sie oben bereits vermutet hatte.

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du den Vertrag tatsächlich nicht mit Vodafone abgeschlossen, sondern mit einem Händler/Vermittler, der dafür Provision kassiert. So gesehen dürfte Vodafone schon recht haben, daß Du Dich auch irgendwie mit dem Händler auseinandersetzen musst. Du hast ja sicherlich entsprechende Unterlagen bekommen... und da muss dann auch der "Werber" drinstehen.

Der Laden war Friends Mobile, der unterschriebene Vertrag enthält aber keine Infos zum Händler: Im Feld "Vertriebsorganisation" hat der Werber in meiner Ausfertigung nur das Datum eingetragen... Dann müsste ich mich doch für den Widerruf an meinen Vertragspartner, sprich Vodafone wenden können?

gehe im Internet auf die seite Verbraucherzentrale und da kannst du dir vorgeschrieben Texte runderladen die du dan da hin schickst hat bei mir hin gehauen aber warte nicht zu lange

Danke, aber das wird nichts nützen: Auf die Form des Widerrufs kommt es nicht an, er muss nur eindeutig als solcher erkennbar sein. Das ist also nicht mein Problem...