Vodafone Betrug, warum interessiert sich niemand?

5 Antworten

Hast du irgendwas unterschrieben? Davon hängt alles weitere ab!

Wenn du nichts unterschrieben hast, einfach jede Abbuchung rückgängig machen lassen (bei der Bank) und direkt an Vodafone schreiben, dass du niemals einen Vertrag abgeschlossen hast. Falls sie anderer Meinung seien, mögen sie dir doch bitte unverzüglich die Kopie eines von dir unterschriebenen Vertrages zusenden.

Falls die dir einen Vertrag mit gefälschter Unterschrift schicken, sofort Strafanzeige erstatten und an Vodafone melden, dass in deren Shop offenbar Betrug stattfindet und du dich an die Öffentlichkeit wenden wirst, wenn nicht binnen 14 Tagen die schriftliche Stornierung des Vertrages in deinem Briefkasten liegt.

Lastkey
Fragesteller

Vielen Dank für Ihr Vorschlag! Ich habe leider den Vertrag unterschrieben. Ausführlicherer habe ich bei meiner Frage erzählt. Der Mann hat mir versprochen, dass er den Vertrag stornieren wird. Aber leider vertraue ich ihm nicht mehr. Auf alle Beweise habe ich vorbereitet und ich werde im dringenden Fall direkt zur Polizei.

HansHans355  27.01.2021, 15:26
@Lastkey

Wenn du unterschrieben hast, hast du verloren. Da kannst du nichts mehr gegen machen.

Maximal versuchen mit 14 Tage Widerrufsrecht. Aber wenn das im Vodafone Shop war, ist fraglich, ob du überhaupt ein Widerrufsrecht hast.

Lastkey
Fragesteller
@HansHans355

Schon erledigt. Vielen Dank für Ihr Vorschlag!

Wenn du dich bei einer Beschwerde so ausdrückst wie hier, musst du dich nicht wundern, dass die sofort im Papierkorb landet.

Lastkey
Fragesteller

Denn ich möchte mehr Aufmerksamkeit auf die wirkliche Frage geben, nicht was von mir geschah. Trotzdem habe ich auch meine Frage noch einmal bearbeitet.

Verstehe ich nicht ganz.

Er hat den Vertrag für Dich ausgefüllt und Du hast unterschrieben.

Wo ist jetzt der Betrug?

Du hast ihm doch die Kontoauszüge gegeben. Normalerweise hättest Du ihm direkt die Iban gesagt.

Lastkey
Fragesteller

Wegen Corona-Fall ist das Internet belastet. Und das aktuelle Internet ist vom Vermieter, nicht von den Mitbewohnern persönlich eingerichtet. Daher hatten andere Mitbewohner und ich mittlerweile immer mit unserem Vermieter über die Störung vom Internet diskutiert. Der Mitarbeiter von Vodafone fragte mich immer nach meiner Mietezahlung (inkl. Internetgebühren) , es geht im Normalfall nicht um Internet-Vertrag, der persönlich abgeschlossen wurde. Und Er forderte Kontoauszüge als die Bescheinigung für Mietezahlung an, hab ich daher gegeben. Aber ich war gar nicht bewusst, dass er IBAN aufschrieb, weil sich er gleichzeitig mit mir unterhielt. Er verhälte sich wie ein Mitarbeiter, der vom Vermieter beauftragt wurde. Und meine Nachbarin hat auch gefragt, ob er früher mit dem Vermieter kontaktierte. Er antwortete ja. 🙃Später habe ich dem Vermietee eine E-mail geschrieben und eine verneinte Antwort bekommen. Das ist ja alles.

Neugierig1971  27.01.2021, 13:16
@Lastkey

Das klingt deutlich nach Betrug. Ich würde die Polizei informieren, vermutlich gibt es noch andere Geschädigte.

Lastkey
Fragesteller
@Neugierig1971

Danke für Ihr Vorschlag. Das hab ich getan und jetzt muss ich zuerst abwarten, wie mein Konto weiter geht.

Keine Leute Zuhause rein lassen . Ob es ein Mobilfunk Pfüzi ist oder sonnst wer.

Lastkey
Fragesteller

Bereits gemerkt. Vielen Dank!

Es kam aktuell jemand zu dir nach Hause, hat deine Kontoauszüge durchsucht und einfach deine IBAN abgeschrieben?

Und du denkst, der wäre tatsächlich von Vodafone? :D

Lastkey
Fragesteller

Der hat mir eine Ausweis von Vodafone gezeigt, weshab... Ausführlicherer hab ich bei meiner Frage erzählt.