Wie bringt man eine Person, die sich illegal in VIP-Bereiche bei Festen schleicht, hinter Schloss und Riegel?

5 Antworten

Da müssen die Security Mitarbeiter besser hin schauen und kontrollieren, die erst gar nicht rein lassen. Strafrechtlich wird da kaum etwas zu machen sein so lange die nicht über den Zaun klettern um rein zu kommen. Ohne Aufdruck bzw. Logo sind die Armbänder auch nicht gefälscht. Der die Getränke kostenlos heraus gibt selber Schuld.

Wenn die Personengruppe bekannt ist, muss die Security eben einfach mal besser aufpassen. Erst, wenn man was nachweisen kann, die Polizei holen.

frankfozzy
Fragesteller

Ja aber du musst dir vorstellen, da gehen bei einem Event hunderte Menschen aus und ein, eine Security hat gar nicht die Zeit, sich jeden Arm mit dem Band exakt anzuschauen.

baindl  31.08.2015, 11:07
@frankfozzy

eine Security hat gar nicht die Zeit, sich jeden Arm mit dem Band exakt anzuschauen.

Dann seit ihr schlecht organisiert, wobei ich mich dann auch frage, wie ihr überhaupt dahinter kommt, dass jemand unerlaubt dabei ist.

Blindi56  31.08.2015, 14:13
@baindl

Du hattest doch gesagt, die Gruppe sei bekannt. Muss man dann eben genauer gucken.

noerm  31.08.2015, 15:43
@Blindi56

Genau, einfach mal einen Security mehr hinstellen, und der hat "nur" die Aufgabe sich die Bänder genau anzuschauen. Wenn ihr dann Betrüger enttarnt, festhalten, Polizei rufen und anzeigen.

LG

Auch ohne juristische Ausbildung kann ich dir sagen dass dieses Vorgehen strafbar ist- welche Paragraphen das nun im Einzelnen sind kann ich dir natürlich nicht sagen. Aber es wird irgendwo zwischen Betrug und Erschleichung von Leistungen liegen. Haltet die Burschen doch einfach fest, holt die Cops und zeigt sie an. Dann wird das alles seinen Lauf nehmen. Ein Hausverbot soll sicherstellen dass die Herrschaften nicht wieder kommen, andernfalls ist es Hausfriedensbruch und das wird schwer geahndet.

Das wäre evtl. Hausfriedensbruch, aber sicher nichts schlimmeres. Wenn eure Security sich nicht entsprechend durchsetzen kann, dann ruft die Polizei. Eine ernsthafte Strafe haben die "Täter" sicher nicht zu erwarten.

Wenn ihr keine funktionierende Einlasskontrolle habt, ist das Euer Problem und keins der Polizei, geschweige denn Kriminalpolizei.