Viabuy Kreditkarten Erfahrungen

4 Antworten

Zu deinen Fragen:

Du hast einige Überweisungsmöglichkeiten. Gebührenfreie dauert in der Regel 1–3 Werktage, dann gibt es noch die Sofortmöglichkeiten, diese kosten ein paar Gebühren, dafür hast du das Geld sofort verfügbar. Schau dir das am besten auf der Homepage nochmal an.

Wenn du die Gebühren bereits gezahlt hast (89,90€), dann könnte das ein Einzahlungslimit sein, vielleicht wegen der Bearbeitungsgebühren o. ä. Schreibe am besten den Support.

Das VIABUY Kartenkonto ist im europäischen Ausland (UK), und ist nicht mit einem Hauptkonto verbunden. Das heißt, man kann das Konto nicht überziehen und so trotz Prepaid Kreditkarte ins Minus bzw. in die Schuldenfalle geraten. Dies ist bei deutschen Anbietern der Fall und wurde von der VZ NRW abgemahnt.

Juri2015  23.12.2015, 12:47

Hallo den Support von VIABUY kannst du vergessen. Die brauchen ewig bis sich da mal jemand meldet. Ein schlechter Service !!

Haben Sie schon Erfahrung mit der o.Kreditkarte gemacht?
Die Viabuy ist eine Prepaid-Kreditkarte mit Kartenkonto, welches einfache Girokonto-Funktionen hat. Normalerweise hat ein Kartenkonto keine Girokto.-Funktionen. Hier kann ausnahmsweise auch eine SEPA-Überweisung gemacht werden für stolze Gebühren. Daueraufträge, Lastschriften etc. sind nicht möglich. Das Viabuy-Kartenkonto ist kein Girokonto, aber für sog. "Schufa-Leichen", die nirgends mehr ein Girokonto bekommen, ist es ein Segen.
https://www.viabuy.com/de/service/vollstaendige-preisliste.html

Du bekommst mit Schufa "Eintrag"!bei jeder Bank ein Girokonto. Soviel ich weiß ist das gesetzlich geregelt.

Wo man mit Schufa ein Giro Konto bekommt...
Mit negativen Schufa-Einträgen (niedriger Score) bekommt man trotzdem bei fast allen Banken ein Girokonto auf Guthaben-Basis (ohne Dispo). Dazu haben sich die dtsch. Banken durch eine "Selbstverpflichtungserklärung" gemeinsam bereit erklärt. Sollte man bei der Girokto.-Beantragung Schwierigkeiten bekommen, hilft oft schon ein freundlicher (!) Hinweis auf die Selbstverpflichtungserklärung. Anders liegt der Fall bei Kunden in Privatinsolvenz (das war aber nicht deine Frage).