kann ich mein schufa eintrag löschen lassen?

2 Antworten

Ich habe mit dem paypal-Konto und dem Bezahlen keine Ahnung. Aber wenn dein Bruder über dein paypal-Konto bezahlt hat, stellt sich das vermutlich genauso rechtlich da, als wäre dein Bruder mit deinem Auto gefahren und hätte einen Schaden verursacht.

Dann zahlt auch deine Kasko-Versicherung und DU wirst raufgestuft und zahlst erhöhte Beiträge, weil das Versicherungsverhältnis zwischen dem Fahrzeughalter und nicht mit dem Fahrzeugführer besteht.

Nimm den Nachweis über die Zahlung und schicke es zur SCHUFA hin. Falls ein Titel über das Gericht ergangen ist, musst du dir den Titel mit einem "Bezahlt-Vermerk" vom Gläubiger aushändigen lassen und dann zu Gericht gehen und es im Schuldnerverzeichnis austragen lassen. Das ist nicht Sache des Gläubigers, sondern alleine Deine Sache!

auto versicherung ist ja auch ne andere sache mein bruder ist erst 20 jahre alt und da gibt es junger fahrer wenn er mit drin steht auf papiere dann kann er auch fahren aber wenn er nicht drin steht dann kann er auch nicht fahren ! und mit dem paypal konto ich wuste ja nix davon weil wenn er mir gesagt hätte dann hätte ich auch die scheiss 29.95€ gezahlt ist ja nix verstehst du und ne mahnung hab ich auch nix bekommen erst 10 monate später schicken sie mir infoscore forderungsmanagement wo ich es bekommen habe hab ich es auch gezahlt und das waren 181€ !

@Kanakan35

Dann hast du aber ja einen Nachweis, dass du das überwiesen hast.

Diesen Nachweis schickst du mit genauer Bezeichnung des Gläubigers an die SCHUFA zwecks Austragung.

Guck auch mal, ob es bei der Credireform eingetragen ist.

Nein geht nicht