Vexcash Zahlungsverzug?

2 Antworten

Wenn das Mahnverfahren durch ist, wird die Sache in der Regel an ein Inkassounternehmen oder aber auch gleich an einen Anwalt zur beitreifung abgegeben.

Ferner erfolgt eine Meldung an die SCHUFA, das der Vertrag nicht ordnungsgem. bedient wurde.

Im normalen Fall, lassen die Damen und Herren dort aber mit sich Reden, wenn es nicht schon zu spät dazu ist.

Wieviel Rückstand haben Sie denn?
1 Rate oder mehr?
Und auch wichtig wie lange sich die Sache schon hinzieht.

Schnube
Fragesteller

Dderzeit sind 240 offen.Habe schon mitgeteilt das ich dies nicht im ganzen zahlen kann auch Zahlungsvorschlag gemacht.

Vinzenz Hillermann  06.04.2018, 20:07
@Schnube

Ein Zahlungsvorschlag ist immer gut. Wenigstens 10 EUR zahlen.

geheim007b  07.04.2018, 07:52
@Schnube

Die Mitteilung dass du nicht zahlen kannst bedeutet dass du die Kosten des Inkassos nicht zu tragen hast. Wenn sie es einschalten ist es deren Privatvergnügen und die kosten sind durch den Gläubiger zu zahlen. Überweise schonmal dass was du zahlen kannst, deklariere es als "Teilzahlung Hauptforderung" und warte ab was der nächste Schritt ist.

Schnube
Fragesteller

Lassen sich leider nicht drauf ein.Am 11.04 ist der letzte Termin dann wird der kredit gekündigt.