Versteckte Verkehrsschilder?

5 Antworten

Also erst einmal musst Du als Fahrer Deine Geschwindigkeit so anpassen, dass Du alle Schilder, die Dir begegnen, auch lesen kannst.

Wenn jedoch das Schild so verdeckt ist, dass dazu keine Möglichkeit besteht, dann kannst Du auch nichts tun. Es mag zwar schwierig sein, den Nachweis zu führen, dass Du das Schild gar nicht sehen konntest, weil es verdeckt war, aber Verkehrsschilder müssen auch sichtbar sein.

Hast du in der Fahrschule nicht aufgepasst?

Bald praktische Prüfung und dann so eine Frage..... Da bekommt man ja Angst.

Schilder sind sichtbar. Selbst wenn sie zb. von Schnee bedeckt sind, erkennt man an der Form die Funktion.

Hat dir das der Fahrlehrer nicht gesagt? Steht das nicht im Lehrbuch?

Und vor der Prüfung werden eh die typischen Strecken abgefahren. Also Augen auf. Nicht durch Gespräche ablenken lassen. ......

.... der Prüfer wird aber doch keine Schilder verstecken, es ist doch keine Suchfahrt. Viel Glück.

Ifm001  28.09.2017, 10:31

Informieren dich über die Vorgänge bei einer Fahrprüfung.

schleudermaxe  28.09.2017, 10:34
@Ifm001

.... sind mir bekannt, es geht auch nicht um Ostern.

Hier geht es auch nicht um verdekte Schilder, sondern um versteckte und wer bitte sollte für eine Prüfungsfahrt zuvor so etwas umsetzen?

Ifm001  28.09.2017, 13:16
@schleudermaxe

"Hier geht es auch nicht um verdekte Schilder, sondern um versteckte"

Ahhh ... auch hier geht es dir um die Korinthen ...

schleudermaxe  28.09.2017, 14:35
@Ifm001

.... Du bist bestimmt Politiker? Antworten auf alles, nur nicht auf die vorliegenden Frage.

Und nachfragen geht schon gar nicht!

Mach dir lieber über realistische Dinge Gedanken .. Man erkennt nen Ortseingang nicht nur an nem Ortsschild ..

Krusty1990
Fragesteller

Sondern?

Bomberos911  28.09.2017, 10:01
@Krusty1990

Auch daran, dass Häuser rechts und links stehen. Wenn das der Fall ist, sollte man sich die Frage stellen, ob man wirklich noch mit dem 100 weiterfahren sollte oder vielleicht doch in Schild übersehen hat. Aber der Prüfer wird dich das schon erkennen lassen.

Krusty1990
Fragesteller

Danke für den Tipp