Roller 25km/h entdrosseln und Drehzahlbegrenzer einbauen?

2 Antworten

Ja, das fällt auf jeden Fall auf !!

Oder glaubst Du, die Polizisten sind blöde ? Wenn sie den Verdacht haben dass Du manipuliert hast, dann ziehen sie die Karre ein und ein Experte schaut sich das an.

Also lass es einfach sein, Euch Jugendliche kontrollieren die sowieso sehr oft.

Hinzu kommt noch, dass sie häufig einen einfachen Rollenprüfstand im Kofferraum haben. Draufgestellt und Gas geben, und wenn das Ding dann 25 km/h anzeigt, der Motor aber nur im untersten Drehzahlbereich läuft, dann ist das auch schon verdächtig.

Das wäre dann fahren ohne Führerschein, und eine Sperre für den FS wäre Dir dann sicher. Und wenn Du mal einen Unfall fabrizierst, riskierst Du auch Deinen Versicherungsschutz.

Also komm von dieser Schnapsidee runter !!! Und mache den passenden Führerschein und alles wird gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich muss auch dazu sagen das ich im Dorf wohne wo sehr viele getünte Fahrzeug fahren (Autos, Motorräder, Rollers und Mofas) ich bin auch schon öfters mit einer Vollcross auf der Straßen gefahren und dazu fährt mein Vater selbst 50ccm , 125ccm Roller und er hat nicht mal eine richtige Mofa Prüfbescheinung. Und ich hab noch nie ein Polizisten der mit einen mobilen Prüfstand steht.

@NickalphaHD

Ja, dann mach einfach. Du zählst wieder die typischen Kinderargumente auf, du bist ein Spezialfall, du wirst nie kontrolliert und die Polizei hat ohnehin keine Ahnung. Solche Drehzahlbegrenzer gibts ja schließlich erst seit zwanzig Jahren. Kein Polizist hat jemals von sowas gehört.

@NickalphaHD

Ja dann mach mal... ziemlich dumm, so eine Denkweise.

@migebuff

Okay dann werde ich es lieber lassen, aber ich hab nie behauptet das ich nie kontrolliert werde (wenn das der Fall wäre dann würde ich mir ja nicht den DZB einbauen). Ich wollte mir auch den DZB holen wenn ich in einer Stadt fahre also wo etwas mehr los ist. Zwischen den Gemeinde(5-10km Abstand von mein Dorf) will ich einfach schnell ankommen. Mir ist auch klar das die Polizei DZB auch kennt.

@NickalphaHD

Wenn Dir das klar ist dass die Polizei einen DZB kennt, wofür bitte willst Du ihn dann einbauen ????

@grisu2101

Damit ich wie oben schon gesagt in Städte unauffälliger bin.

@NickalphaHD

Ich werde es glaube so machen: kaufe mir einfach ein 50ccm Roller werde da nichts machen für mehr Leistung und wenn ich erwischt werde, bezahle ich einfach den kleinen Betrag.

@grisu2101

Habe jetzt eigentlich nur noch eine einzige Frage, Wenn der Roller 25er Papiere hat und den man entdrosselt und nur mit einer Mofa Prüfbescheinigung fährt, fällt das dann auf wenn die Polizei einfach eine normale Verkehrskontrolle macht so mit Fahrzeugpapieren (25er Papiere), Mofa Prüfbescheinigung und Versicherungsnachweis (ohne Prüfstand).

@NickalphaHD

Sag mal, für wie doof hälst Du eigentlich die Polizei ???
Klar fällt das auf, die sind für solche Fälle bestens ausgebildet !!!

@grisu2101

Ich habe halt sehr viel schon darüber gelesen und habe immer gelesen das die Polizei "dumm" sei, aber jetzt habe ich eine andere Sicht.

@NickalphaHD

Lesen bildet, aber nicht in diesem Fall. Bedenke, welche Pfeifen sowas schreiben.
Niemand von denen gibt zu dass sie erwischt wurden, Sozialstunden leisten mussten oder eine Führerscheinsperre hatten, vergiss das nicht. DIese Kids geben sich stets als große Helden aus, sind in Wirklichkeit aber Looser.

Also mach nicht den gleichen Fehler und lass es sein bzw. mach den passenden Führerschein und Du hast nichts zu befürchten und einen guten Start in das Fahrerleben.

@NickalphaHD
Ich habe halt sehr viel schon darüber gelesen und habe immer gelesen das die Polizei "dumm" sei

Die Aussagen stammen von Kindern, richtig? Wieviel Erfahrung haben diese 16-jährigen Kinder mit ihren Rollern? Ein Jahr? Auf der anderen Seite steht der Polizist, der vielleicht schon vor vierzig Jahren an seiner Kreidler geschraubt hat und seit dreißig Jahren Verkehrskontrollen macht. Und nun glauben diese kleinen Kinder, derjenige hätte noch nie einen frisierten Roller gesehen.

Wenn bei einer solchen Kontrolle der Polizist das Ding durchwinkt, dann nicht weil er dumm ist, sondern weil er keine Lust hat, wegen ein paar km/h ein rießen Fass aufzumachen. Dann wird das halt "versehentlich" "übersehen". Er darf ja nicht sagen "egal, fahr weiter". Und hinterher plärren die Kiddies dann stolzerfüllt, wie stark und toll sie doch sind und wie unfähig die Polizei mal wieder war.

Eine sehr dumme Idee.

Wenn du auffällig warst, weil man dein Mofa mit mehr als 25km/h gesehen hat und auf dem mobilen Prüfstand wird 25km/h nur erreicht, dann wird das Fahrzeug eingezogen und auf deine Kosten beim Gutachter zerlegt, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Die Ordnungshüter kennen solche Einrichtungen schon seit Jahren, die können sich Eins und Eins zusammen zählen..

Für deine vorsätzliche Täuschung kriegst du dann auch gleich Gerichtsverfahren, Strafen und Führerscheinsperre.