Mofa Kennzeichen Schraubentyp?

3 Antworten

Die Versicherungskennzeichen sind mit etwas mehr als 4 Millimeter durchbohrt. Eine M4 - Schraube geht deshalb bequem durch.

Ich verwende Edelstahlschrauben M4 mal 15 und auf beiden Seiten Unterlegscheiben (zur Kennzeichenseite kleine U-Scheiben, hinter dem Kennzeichenhalter größere). Diese Edelstahlschrauben gammeln nicht fest und erleichtern den Kennzeichenwechsel im nächsten Jahr.

In jeder Eisenwarenhandlung oder im Baumarkt bekommst du Schrauben und Muttern aus Edelstahl für wenig Geld. Auch Messingschrauben sind geeignet aber nicht so belastbar.

Das kommt ganz darauf an, wo du das Kenzeichen befestigen willst.

Möchtest du nicht bohren, nimmst du selbstschneidende Schrauben (4x10 z.B).

Wenn du bohrst und kommst von hinten an die Schraube, nimmst du kleine Schlossschrauben und Hutmuttern .

Selbstschneidende Sraube - (Mofa, Moped, Kennzeichen) Schlossschraube - (Mofa, Moped, Kennzeichen) Hutmutter - (Mofa, Moped, Kennzeichen)

Das hängt nicht vom Versicherungskennzeichen ab, sondern von der Halterung, auf welcher Du das Versicherungskennzeichen befestigst.