Versicherungsdatenauszug.woher?

3 Antworten

Da es sich vermutlich um das Arbeitslosengeld handelt, sollten Sie sich an die Arbeitsagentur wenden

http://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/BuergerinnenUndBuerger/Arbeitslosigkeit/Arbeitslosengeld/index.htm

Die Arbeitsagentur - die örtlich zuständige für den letzten Arbeitgeber - stellt die Bescheinigung aus bzw. schickt diese direkt zu den österr. Kollegen.

Von welcher Versicherung sprechen wir hier? Krankenversicherung? Dann diese direkt fragen. So eigentlich mit allen Versicherungen. Bei privaten Versicherung bekommst du Jährlich eine Bescheinigung (Für die Steuer) über die eingezahlten Beträge.

Revilo89
Fragesteller

Ich werde vorübergehend arbeitslos sein, bis März nächsten Jahres und muss die Zeiten aus Deutschland nachweisen zur Berechnung des Geldes, das mir zusteht.

SaFle  15.09.2014, 20:12
@Revilo89

Das erklärt leider immer noch nicht, von welcher Versicherung du sprichst. Nur wenn du weißt, von welcher Versicherung die einen Nachweis haben wollen, weißt du auch an wen du dich wenden musst.

Hallo,

die dt. Krankenkasse (bei der man zuletzt krankenversichert war) kann einen EU-Vordruck ausstellen, auf dem die dt. Sozialversicherungszeiten bescheinigt werden.

Wenn es um Arbeitslosengeld geht, ggf. an die dt. Agentur für Arbeit wenden.

Gruß

RHW