Woher bekomme ich den Versicherungsnachweis?

6 Antworten

Bei der Krankenkasse anrufen und anfordern, die schicken das dann zu.

Unter Umständen kennen die das als "Versicherungsverlauf".

Du brauchst Dich auch nicht verarscht zu fühlen, die Schulzeit ab vollendetem 16. Lebensjahr ist auch eine sozialversicherungsrelevante Zeit.

Wenn du gesetzlich krankenversichert bist ist dein Ansprechpartner für ALLE Sozialversicherungsangelegenheiten deine Krankenkasse.

Sozialversicherungsnachweis oder Sozialversicherungsausweis?

paskid
Fragesteller

den Ausweis gibt es glaub ich nicht mehr! dann den nachweis!

Die Beantragung erfolgt normal immer über die Krankenversicherung bei der Rentenversicherung. Andererseits kann das der AG (also in diesem Fall die Bundeswehr) auch für Dich mit erledigen. Du musst ihm nur mitteilen, dass Du noch keinen hast.

paskid
Fragesteller

Das muss ich selbst machen! Hab bei denen schon nachgefragt!

Hallo,

wenn man bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert ist oder war, dann macht das diese Krankenkasse. Anruf genügt.

Wenn man aktuell eine** private** Krankenversicherung hat (ggf. über die Eltern), kann der Sozialversicherungsausweis nur direkt bei der Rentenversicherung beantragt werden.

Gruß

RHW