Versicherungsbetrug? Hagelschaden am Auto

4 Antworten

Ich weiß jetzt nicht ob mein Auto wieder Dellen abbekommen hat oder nicht.

Wie würdest du das nennen, wenn man 2 x für die gleiche Sache Geld haben will?

Ein Sachverständiger mißt die Lackdicke und stellt sofort fest, dass der Vorschaden nicht repariert wurde.

Ausserdem ist ein Schaden durch 0.5 mm Hagelkörner mehr als unwahrscheinlich, selbst bei 0,5 cm hätte ich erhebliche Zweifel. Zu Schäden an Autos, Glasscheiben und Zelten kommt es normalerweise ab einem Durchmesser von etwa 2 cm.

Versicherungsbetrug, Anzeige und Kündigung durch die Versicherung.

Es gibt nur eins entweder Schaden oder nicht -der 2.Fliegt auf -denn die sehen schon was behoben und was nicht behoben wurde !

Sofern Du dem Gutachter und dem Versicherer den Hinweis auf nicht reparierten Vorschaden gibst vermag ich kein Problem erkennen. Vllt. ist es ja möglich aufgrund des Erstgutachtens die Schäden abzugrenzen.

Wieso gibst du das nochmal an? Wenn du das erste mal das nicht ausbeulen lassen hast? Dann ist das eigentlich etwas doof, ist aber dein recht.