Auto bei Hagel in der Werkstatt - Hagelschaden

3 Antworten

Das soll Dir eigentlich egal sein, ob das Auto in der Werkstatt oder draussen steht: die Werkstatt haftet für sämtlicher Schäden die dort entstehen: für das hat die Garage eine Versicherung, im übrigen wenn Du evtl. Teilkasko hast wird ein Hagelschaden durch diese Versicherung bezahlt: Zur Sicherheit kannst Du ja den Werkstattbetreiber fragen was für eine Versicherung die Garage hat. Wünsche viel Glück und Gruss tschapa

keine angst für schäden die bei der werkstatt entstehen haftet die versicherung der werkstatt

Aber nur, wenn die Werkstatt auch Teilkasko in der "Handel und Handwerk" mit eingeschlossen hat.

Hagel ist über die Teilkasko mit abgesichert. Ob die Werkstatt eine Versicherung für Fahrzeuge "in Obhut" hat, müsst ihr eben fragen, bevor ihr euer Fahrzeug da abgebt.