Zulassung Leasing?

4 Antworten

Wenn deine Eltern die Fahrzeughalter sind, dann wäre das Fahrzeug schon Zugelassen. Haben deine Eltern lediglich den Leasingvertrag Unterschrieben, und sind nur die Versicherungsnehmer, könntest du das Fahrzeug an deinem Wohnsitz, auf deinen Namen Zulassen.

Okay, weil ich dachte, wenn jemand den Leasingvertrag unterschreibt, muss er auch automatisch das Auto in seiner Region anmelden, da sie im Besitz des Fahrzeuges sind.

@remix100

Nicht das ich wüßte. Es sei denn es wäre eine Vorgabe des Leasinggebers. Das kann hier und da schon mal so sein.

sie sind aber der Fahrzeughalter

damit ist das Fahrzeug bereits zugelassen; nehme ich an.

was steht noch sonst im Leasingvertrag? in der Regel muss der Leasingnehmer nämlich auch der Halter sein

Das Auto wird da zugelassen wo der Leasingnehmer wohnt.