Kratzer bei Leasingfahrzeug, was soll ich tun?

7 Antworten

Vandalismus ist über die Vollkasko gedeckt. Natürlich mit der vereinbarten Selbstbeteiligung. Und der Leasinggeber verlangt natürlich eine fachgerechte Reparatur.

Mit Behauptungen, wer das getan hat. solltest du sehr vorsichtig sein. Da hast du schnell eine Anzeige wegen falscher Anschuldigung.

das sollte vom Leasing versichert sein, lies dir deinen Vertrag noch einmal durch...die haben dich die Kisten Vollkasko...

Beschränke dich mal auf die Fakten: Du hast 2 Kratzer am geleasten Auto! Es handelt sich folglich um einen oder sogar 2 Vollkaskoschäden, je nach Schadenbild.

Die Beseitigungskosten müssen von dir so oder so bezahlt werden. Vermutlich wäre die Selbstbeteiligung höher, als z.B. Smartrepair. Die Kostenpauschale der VW-Leasing bei Fz-Rückgabe wäre sogar noch höher.

Was eine Leasingversicherung sein soll weiss ich nicht; gäbe es sie, so griffe sie nicht!

Eine pol. Anzeige mit Verdachtsnennung hielte ich für sinnvoll, wenngleich dadurch der Familienfrieden dauerhaft gestört werden könnte.

Rethorische Frage: welche Nationalität hat der verdächtige Oheim? :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kaum zu glauben: Deutscher ;)

Das zahlt die Vollkasko unter Anrechnung der SB. Falls für die Leasing Versicherung dein eigener SFR verwendet wird, wird dieser zurückgestuft.

Ruf doch mal deine Versicherung an. Aber da wird bestimmt eine Eigenbeteiligung bei sein. Ansonsten lässt du den Kratzer und musst bei der Abgabe des Fahrzeuges noch etwas drauf zahlen.