Versicherung (Kosten etc...)?

4 Antworten

Sowas klärt man mit einem Anwalt

tugayitstumblr
Fragesteller

Ja wir haben auch einen Anwalt aber ich glaube nicht das er was dagegen tun kann oder die Versicherung es Überzeugen kann

Idris164  19.07.2020, 16:24
@tugayitstumblr

Der macht das schon, aber du kannst inzwischen gerne ins Ausland gehen , wenn dir das weiterhilft

tugayitstumblr
Fragesteller
@Idris164

Ja bin zur Zeit im Ausland bin in 2 Wochen wieder in Deutschland zurück und dann steht es im August fest aber meine innere Stimme sagt das die es zu 100% nicht bezahlen werden

Idris164  19.07.2020, 16:27
@tugayitstumblr

Und was willst du jetzt für eine Antwort lesen?

tugayitstumblr
Fragesteller
@Idris164

Was man dagegen tun kann halt woman sich beraten kann um einen zu Helfen

Die Versicherung möchte halt vorher abklären, wie der Brand entstanden ist: Grobfahrlässig etc. dann wär die Versicherung zumeist fein raus und da hilft euch auch kein Anwalt.

Legt lieber euren Fokus drauf die Brandsache zu ermitteln und offen mit der Versicherung zu sprechen.

tugayitstumblr
Fragesteller

Aber die haben bis jetzt noch nichts gefunden und die Brandursache ist unklar wir haben auch schon einen Anwalt aber die Versicherung muss das doch bezahlen oder nicht... wenn es schon feststeht

Restposten90  19.07.2020, 17:43
@tugayitstumblr

Das kann ich dir nicht sagen, das steht in den Versicherungsbedingungen. Aber der Großteil der Versicherungen zahlt erst mal garnichts solang keine Ursache ermittelt ist, was ja auch verständlich ist.

tugayitstumblr
Fragesteller
@Restposten90

Also die suchen noch es steht halt im August fest.... die haben eine Vermutung das es von der Steckdose kommen kann

Restposten90  19.07.2020, 17:45
@tugayitstumblr

Solang müsst Ihr dann halt noch warten. Und dann ist ja auch die Frage, wer hat das Stromnetz gelegt, war das Fachmännisch etc. solltet Ihr da selber rumgedoctert haben, kann sich die Versicherung auch krum stellen. Das sind eben alles Sachen die zu klären sind. Erst wenn alles fest steht gibts auch Geld.

tugayitstumblr
Fragesteller
@Restposten90

Ok dann warten wir halt noch bis August wir haben das Haus so gelassen wie es ist da kann so oder so niemand rein gehen haben auch nichts angefasst oder sonstiges aber ist ja schon bald August dann steht es ja schon fest. Hoffe das das alles wird. Aber danke nochmal für deine Antwort! :)

Bist du der Hauseigentümer? Wenn nicht, dann geht dich das alles nichts an.

Sollten Möbel und und Einrichtungsgegenstände verbrannt sein, dann springt die Hausratversicherung ein. Vermutlich ist dein Vater Versicherungsnehmer. Der hat sich zu kümmern.

tugayitstumblr
Fragesteller

Naja was heißt hier bitte das geht dich nichts an. Klar glaube auch das dieses Problem gelöst wird aber trotzdem sollte man Familiär helfen da spielt es keine Rolle ob Vater, Mutter und Kind....

Die Telefoniererei mit der Versicherung könnte Ihr Euch sparen. Was die am Telefon "meinen" oder nicht "meinen", hat rechtlich keine Bedeutung.

Nimm' Dir/Nehmt Euch einen Anwalt, falls Ihr es für nötig erachtet.