Warum dauert es so lange bis die versicherung schmerzensgeld auszahlt?

7 Antworten

Die meisten ordentlich arbeitenden Versicherer zahlen bei klarer Rechtslage zügig aus. Es gibt leider auch Unternehmen, die Anspruchsteller unangemessen lange hinhalten oder erst verklagt werden müssen, um dann zu versuchen, durch das Angebot eines Vergleiches immer noch die Forderung zu drücken. Besonders bekannt für solches Gebaren ist die HUK Coburg - einfach mies, sowas!

So seh ich das auch !

Aber die HUK magst nicht so gern , gelle :-)

Wird doch oft im TV gebracht, Monitor usw., dass Versicherungen bei größeren Beträgen ewig brauchen, oder gar nicht zahlen. Kann also noch Jahrzehnte dauern...

Ich denke du musst vors Gericht, geht wahrscheinlich nicht anders, wenn du dein Geld irgendwann mal sehen willst.

lg

5 Monate ist in diesem Fall noch gar nichts - da können locker 5 Jahre rumgehen!

Wie bitte?? 5 Jahre?? oh mein gott...was sind das denn für welche?! niemals, ich werde denen über meinen anwalt eine letzte frist geben, dann gehe ich vor gericht, ich habe feste beweise

Das dauert immer, weil sie prüfen ob sie sich nicht irgendwie vor der Bezahlung drücken können.

Blödsinn