Versicherung kosten bei einer r1?

4 Antworten

Kannst ja mal bei Check 24 einfach deine Angaben machen und gucken was bei den Kosten für die Versicherung rumkommt. Du musst sie ja noch nicht abschließen. Wenn du das machst, würd mich mal interessieren, was bei rumkommt, also wäre nett, wenn du dann später das evtl. schreibst.

Mattay
Fragesteller

Also Teilkasko 780 Euro und Vollkasko 6000 hahaha aber bin erst 24 und ist das erste Motorrad was ich auf mein Namen anmelde vorher war alles auf meinem Vater, kann auch sein das ich was falsch angegeben habe

WECoyote  26.04.2021, 22:23
@Mattay

Vor zwei Monaten warst du noch 22 🤔

Mattay
Fragesteller
@WECoyote

Vögel können fliegen 🤔 nein Spaß ja ich hab mich älter eingestuft weil sonst wieder dumme Kommentare auftauchen, kann ja eh erst mit 24 offen fahren

WECoyote  26.04.2021, 22:28
@Mattay

Dann schreib es doch auch so hin. Es treiben sich hier genügend Hirnochsen rum, die einem die Hucke voll lügen. Es ist ärgerlich, wenn man sich die Mühe macht zu helfen und dann feststellen muss, dass man verar.... wurde.

Kann man pauschal nicht sagen. Der Versicherungsvermittler deines Vertrauens berät dich und gibt Auskunft.

Aufgrund der unterschiedlichen Voraussetzungen (z.B. Schadensfreiheitsklasse, Region) ist es nicht möglich, dir verbindliche Beträge zu nennen. Du könntest Onlineportale wie Check24 oder den Rechner der HUK nutzen, um eine ungefähre Richtung zu bekommen. Ein Gespräch mit einem freien Versicherungsmakler oder einem Versicherungsvertreter schafft mehr Klarheit.

WECoyote  26.04.2021, 22:22

Mich wundert nur, warum du die R1 jetzt schon holst, wenn du doch vor gerademal 2 Monaten erst 22 warst.

User9753478  26.04.2021, 22:28
@WECoyote

Weil man die mit 22 fahren darf ?

WECoyote  26.04.2021, 22:29
@User9753478

Aber nicht die R1! Der FS hatte keinen Vorbesitz (A2).

User9753478  26.04.2021, 22:45
@WECoyote

Wen interessierts lass ihn doch kaufen was er will, kann auch auf Privatgelände fahren oder einfach ohne Führerschein, tut nichts zur Sache. Beantworte einfach die Frage und gut ist

WECoyote  26.04.2021, 22:46
@User9753478

Warum sollte ich mir von dir vorschreiben lassen, wie ich hier die Fragen beantworte. Vor allem von jemandem, der nichts Substanzielles zu der Frage beiträgt. Die Geschichten mit dem Privatgelände sind völliger Schwachsinn! Im Gegensatz zu anderen habe ich eben noch ein Verantwortungsgefühl gegenüber den Fragenden.

Gib deine Daten und die der Maschine bei HUK24 ein und du wirst es wissen.