Wie viel kostet die Versicherung für ein 1000ccm Motorrad?

schleudermaxe  21.02.2022, 08:13

Welche SF-Klasse steht denn zur Verfügung?

Lennart747
Fragesteller

SF-2

schleudermaxe  21.02.2022, 08:20

Danke, welche TSN hat sie?

Lennart747
Fragesteller

TSN?

5 Antworten

Führerscheinanfänger in jungen Jahren ist halt Risikogruppe.

Fahrzeugführer von 18-25 Jahre verursachen die meisten Unfälle und das lässt auch die Versicherungsprämien steigen.

Durch den Schadenfreiheitsrabatt wird wird die Verischerung dann mit jedem Unfallfreien Jahr billiger.

Um es mal solomisch zu sagen, wenn du alt genug bist umd eine R1 zu fahren, dann ist der Versciherungsbeitrg auch nicht mehr so astronomisch teuer.

Wenn du bereits eine Versicherung hast, hast du da ja auch einen Ansprechpartner. Der kann dir bessere Auskünfte geben.

Frag deinen Versicherungsmakler oder schau auf einem Vergleichsportal nach. Erfahrungsgemäß musst du bedeutend mehr zahlen.

WECoyote  20.02.2022, 16:53

Ich habe spaßeshalber mal meine Angaben mit TK eingegeben. Die R3 kostet gute 100€ und die R1 knappe 800€. Der Unterschied bei nur Haftpflicht betrug über 200€.

blackhaya  20.02.2022, 17:08
@WECoyote

Für ein 18 JAhre altes Mopped lohnt sich keine Teilkasko mehr.

schleudermaxe  21.02.2022, 08:28
@WECoyote

Wo eingegeben, bei denen aus Coburg?

KH für meinen PLZ-Breich im Jahr 274 EUR bei denen.

schleudermaxe  21.02.2022, 08:31
@WECoyote

Danke, bitte mal den PLZ--Bereich.

WECoyote  21.02.2022, 08:32
@schleudermaxe

Warum sollte ich denn den hier veröffentlichen? Der FS kann selbst für seine PLZ recherchieren.

schleudermaxe  21.02.2022, 08:33
@WECoyote

Alles gut, mich erstaunt der große Unterschied von über 500 EUR zwischen Deiner PLZ und meiner.

Lennart747
Fragesteller

Laut Vergleichsportal komme ich bei 350€ raus, was sich nach recht wenig anhört. Hätte gedacht, dass es mehr ist.

Kommt auf den Umfang und die SF-Klasse an. Für genauere Angaben fehlen Daten oder eine Kristallkugel 🔮

Lennart747
Fragesteller

SF 2, bin erst 20 und hatte noch keinen Unfall. Es soll bei einer Haftpflichtversicherung bleibe.

Flausen  20.02.2022, 16:54
@Lennart747

So, und genau damit gehst du zu deiner Versicherung und holst dir ein Angebot ein. Alternativ tust du das, was du gerade von uns erwartest: im Internet recherchieren.

Dann rechne mal die aus Coburg, warum sind dort so viele?

Für meinen PLZ-Bereich benötigen die für die 7101/ABZ mit 200 PS noch 274,00 EUR/Jahr.

Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung