Wie wechsel ich von VK auf TK/ wie schreib ich das meiner Versicherung?

5 Antworten

hiermit bitte ich meine VK in TK zum schnellstmöglichen Termin umzuwandeln. Im Voraus vielen Dank

VK kann erst Umgewandelt oder geündigt werden nach mindestlaufzeit von einem Jahr. Danach ist es kein Problem die Kasko umzuwandeln. Bei kompletter Kündigung wird auf die Fällighkeit des Vertrages

Bei manchen Versicherern geht dies nur zum Ende des Versicherungsjahres, bei manchen sofort. Generell würde ich aber zuerst den Unterschied berechnen lassen. Manchmal ist dieser gering. Dann lieber die Vollkasko behalten.

Wieso plump? Du bist Kundin und muss denen nicht erklären, warum du dieses oder jenes Produkt haben willst. Du kaufst es einfach. Bei meiner Versicherung reicht es übrigens, wenn ich einfach anrufe und geänderte Bedingungen sage. Wie es bei deiner Versicherung aussieht, weiß ich nicht.

im Prinzip richtig, aber sie will ja nix dazukaufen, das wäre jeder vers. lieb, sie will ja was abgeben, ob das so mittem im versicherungsjahr geht, weiss nur ihre versicherung...

Hallo,

am besten rufst du bei deiner Versicherung an. Die haben vielleicht sogar Vordrucke, die sie dir schon vorausgefüllt zur Unterschrift zusenden.

Du kündigst die VK und bittest um Überführung in TK.