Vollkasko für 50er Roller (Oldtimer)

3 Antworten

wichtig bei einer Oldtimerversicherung ist dass die Maschine im nicht veränderten Zustand ist das heißt wenn du irgendetwas daran mal gemacht hast kannst du keine oldtimerversicherung abschließen

Eine Vollkaskoversicherung für ein Oldtimer-Fahrzeug bekommst du nur mit einem aktuellen Gutachten über den Wert des Objekts.

Online bekommst du dafür kein Angebot. Und "Günstig" kannst du dabei von vorne herein vergessen.

Darf ich mal Fragen, welche Vespa das ist? Eine Vespa 50 Special? Oder eine 50 N? Diese bekommen ja dann ein "kleines" Versicherungskennzeichen. Hier ist eigentlich Haftpflicht mit Teilkasko üblich. Ob es bei den Versicherungskennzeichen auch Vollkasko gibt, ist mir nicht bekannt. Ich selber fahre schon seit (fast) 30 Jahren jeweils eine Vespa PX 200. Die wird ja als Motorrad (mit großem Kennzeichen) versichert. Und da wäre eine Vollkasko-Versicherung extrem teuer ......