Versicherung für das Pferd?

5 Antworten

Hallo,

Ich habe:

  • Lebensversicherung für 85€ jährlich
  • OP Versicherung für 305€ jährlich
  • Haftpflichtversicherung für 3,77€ monatlich
GoldenFireWolf  26.04.2020, 07:44

Danke für den Stern 😊

Bitte lies dich hier doch einfach durch. Es gibt x Posts die eine Auflistung aller Kosten inkl. Versicherungen etc. beinhalten. Diese Frage kommt ja alle paar Wochen.

Ekieh86
Fragesteller

Vielen Dank für den Hinweis. Hätte ich die Antwort auf die Frage gefunden, hätte ich sie nicht gestellt. Aber zum Glück gibt es auch nette Menschen und ich habe eine Antwort auf meine Frage bekommen und somit hat sich es erledigt. Vielen Dank

Achso, mein Sohn sagt immer : Klugscheißer mag niemand

woher ich das weiß:

Beruf Erzieher, Mutter und Pferdewirtin;)

Hjalti  25.04.2020, 12:13
@Ekieh86

Wen interessiert, was dein Sohn sagt.

Leute, die keine Lust haben sich hier durch zu lesen u. die gleiche Frage zum xten mal stellen, nerven.

Und ja klar... Pferdewirtin! Dass ich nicht lache... und dann keine Ahnung von den monatlichen Kosten und keine Ahnung von (nötigen) Versicherungen... Wo hast du deine Ausbildung gemacht? Auf PonyhofOstwindWendyhausen?

Wird Zeit, dass die Schule wieder anfängt.

Ekieh86
Fragesteller
@Hjalti

Nein, auf dem Süderhof ;)

Mit allem Umgerechnet ( Versicherungen, Miete, Zusatz/ Zubehör was man sonst so kauft) ca. 500€ im Monat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lysandra13  24.04.2020, 22:25

Was schon sehr positiv gerechnet ist

Angel472  24.04.2020, 22:28
@Lysandra13

Naja ich zahl soviel...

Lysandra13  24.04.2020, 22:34
@Angel472

Kommt halt immer drauf an wo man lebt und ob das Pferd anfällig für Krankheiten ist

Urlewas  25.04.2020, 06:48
@Angel472

Und dann holt das Pferd sich mal nen Kratzer - 900€. Oder ne Op ist nötig wegen Kolik - 3000 €, oder mehr. Oder das Pferd braucht Beritt. Reitunterricht kann gelegentlich sowieso nicht schaden. Oder der Sattel passt nicht mehr....

Ekieh86
Fragesteller

Die Frage war hauptsächlich bezogen auf die Versicherungen. War vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort

DerHans  25.04.2020, 14:19

500 € monatlich dürfte aber die absolute Untergrenze sein. Frisst das Pferd nur Gras? dann muss es aber bald auf eine andere Wiese

Das kommt ganz drauf an, was du alles abschließst

Möchtest du eine pferdehaftpflicht oder eine Pferde OP Versicherung

Ekieh86
Fragesteller

Hallo

Wahrscheinl wäre beides sinnvoll.

DerHans  25.04.2020, 14:19

Pferdehaftpflicht gibt es nicht. Man braucht eine Tierhalterhaftpflichtversicherung.