Was kostet ein Schloss sich bauen zu lassen?

4 Antworten

Unbezahlbar, denn ich kenne keinen Platz, bei dem ein Bebauungsplan einen Neubau eines Schlosses zulassen würde.

Deutlich einfacher ist es, ein bestehendes Schloss zu kaufen und dann zu sanieren. Solche Immobilien gibt es mitunter schon ab 1,- € von der Gemeinde aber mit der Auflage zu sanieren. Das kann dann aber schon einmal ab 10 Mio. € kosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Je nach Größe wohl mehrere Millionen.

Schloss Neuschwanstein kostete umgerechnet 100.000.000 Euro.

Je nachdem wie groß denke ich ab 100.000.000 aufwärts.

Beginnend bei mehreren Millionen ohne Obergrenze.