Versicherung braucht Fahrgestellnummer, ist das normal?

19 Antworten

Woher soll die Versicherung im Schadenfall wissen, dass es das Auto ist, welches versichert ist, was den Schaden verursacht hat?

Nein, das ist nicht "normal" - das ist "super"! Denn so kann das zu versichernde Fahrzeug eindeutig identifiziert werden - und das willst Du doch?

Ja, ist normal.

Das ist völlig normal.

Nein, natürlich nicht. Es sei denn, sie sollen das Ding versichern und falls die nach Namen und Adresse des Halters und des VNs und den Versicherungsumfang fragen, sei übervorsichtig. Man hört von den Kunden immer so viel.