Versicherung beim Auto mit 17 obwohl 18?

4 Antworten

Hier mal Infos für dich und deine Eltern mit Stand 25. Nov. 2019: https://www.bf17.de/fileadmin/user_upload/BF17_Versicherungstarife.PDF

Deine Mutter sollte unbedingt den aktuellen Stand ihrem Versicherer mitteilen wegen einer evtl. Prämienänderung bzw. -anpassung!

Versich.schutz besteht weiterhin für das Auto, falls die Mutter die Prämie rechtzeitig bezahlt hat. Fahren darf jede Person mit dem Auto, sobald die Fahrerlaubnis und der Führerschein vorhanden ist ;-)

Gruß einer Versich.maklerin

Ja, denn nicht Du bist versichert, sondern das Auto.

Deine Mutter hat Dich wohl nur der Versicherung als zusätzlichen Fahrer angegeben, nachdem vorher in ihren Klauseln bestimmte (meist junge) Fahrer ausgeschlossen waren.

Du bleibst nun auch zusätzlicher Fahrer, auch wenn Du nun 18 geworden bist.

Herzlichen Glückwunsch btw ^^

Ein Anruf bei der Versicherung schafft Klarheit für die Zukunft

Du bist ja immer noch der jüngste Fahrer der im Fahrerkreis angegeben ist. Bis du 23 bist, ändert sich daran nichts.