Versicherung bei Probearbeiten (Haushaltshilfe)?

2 Antworten

Ob sie als Minijoberin geführt wird hängt davon ab ob sie als solche Eingestellt wurde. Probearbeiten ist KEIN Minijob.

Hatte sie einen Arbeitsvertrag, egal ob als Mini, Midi, Teil oder Vollzeit, so ist sie ab dem ersten Tag über die BG versichert und sie hat ja auch noch ihre Krankenkasse.

Hat sie einen Arbeitsvertrag, so gibt es eine Probezeit. Daher weis keiner im Voraus ob jemand die Probezeit überstehen wird.

Selbst beim Probearbeiten , für 1 oder 2 Tage ist sie versichert.

Ja, vom ersten Tag an.