kfz versicherung gekündigt. Neu anmelden

4 Antworten

Sollte dir deine Versicherung wirklich gekündigt haben, genügt es, eine andere Versicherung zu suchen und bei der Zulassungsstelle eine neue eVB-Nr. vorzulegen.

Ein Versichererwechsel durch kurzzeitiges Abmelden des Fahrzeugs funktioniert übrigens nicht!

Spike130  01.04.2014, 08:15

Stimmt schon so allerdings ist das mit dem abmelden doch egal er kann seinen Versicherer ja auch so wechseln ;D

user3096  01.04.2014, 10:17
@Spike130

und welchen Sinn soll es haben dein Auto an- und abzumelden?

Ich hatte die Frage bereits schonmal gestellt, jedoch fehlt hierzu eine plausible Antwort von dir.

Du kannst auch dein Auto abmelden, verkaufen, es zurückkaufen, es auf deine Oma anmelden. Es dann wieder abmelden und wieder auf dich anmelden.

Wir sind ein freies Land namens Deutschland, da darfst du auch solche Unsinnigkeiten machen.

meine Versicherung hat mir gekündigt weil ich eine rate 10 tage zu spät bezahlt habe.

Bitte verschone uns hier mit solchen Lügen.

Keine Versicherung kündigt nämlich nach 10 Tage Zahlungsverzug.

Du wirst wohl unzählige Mahnungen deiner Versicherung, wie alle deine sonstigen Mahnungen aus anderen Sachen ungeöffnet irgendwohin gestapelt haben und jetzt erst "wach" geworden sein wo man dein Fahrzeug den Versicherungsschutz entzogen hat.

Wenn du hier schon Fragen stellst, dann bitte wahrheitsgemäß!

ist es möglich das Auto bei der Zulassungsstelle am gleichen Tag ab und danach wieder anzumelden also gleiche kennzeichen person

Wozu soll das sinnvoll sein? Erkläre uns dies doch mal....

Du mußt dir eine Versicherung suchen die dich versichert. mehr nicht...

haha ich war bei meiner versicherung auch 2 monaten im verzüg und nichtmal eine zweite mahnng bekommen. geschweige vonner kündigung....

schliesse mich meinem vorredner an. es wird auf jedenfall eine anzeige auf dich laufen fals deine karre stilgelegt wurde. alles andere ist egal.... brauchst nur ne versicherung. von denen bekommst du eine EVB nummer. gehst mit der karre ( fals irgendwo verplompt) zum labo und meldest es nochmals mit der neue EVB nummer an. die machen dir auch den rest mit nummernschilder. bekommst auch gleich wieder n stempel auf die und kannst die wieder nutzen.

LG

Da kann aber etwas nicht stimmen und so eine Kündigung kann geheilt werden durch Zahlung der Rückstände binnen vier Wochen, so jedenfalls die gesetzlichen Vorgaben. Warum bitte soll denn das Fahrzeug abgemeldet werden? Sorge für die Rücknahme der Kündigung, sonst kommt ja auch noch der Staatswalt wegen fehlender Versicherung. Also ran!