Versicherung ADAC?

6 Antworten

Leute, der Betrag ist immer ein Jahresbeitrag und ja natürlich hatte ich Kontakt zum ADAC und habe die Kündigung schriftlich eingereicht und auch bestätigt bekommen mit dem Hinweis das alle Folgeverträge und ZUSATZVERTRÄGE BETROFFEN sind, also auch die Krankenversicherung, nimmt man an !!; DEM IST ABER NICHT SO !! Nach telef. Kontakt sagt die liebe Mitarbeiterin,das läuft weiter ein Jahr , damit ich Zeit habe mir eine Neue zu Suchen und zu Finden, mein Argument das ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr und in diesen Leben NIE wieder ins Ausland fahren kann, interssierte nicht. Also am Montag soll der verhältnismäßige geringe Betrag von 18,60€ abgebucht werden, kann ich die Abbuchung ohne Ärger seitens des ADAC und seiner Rechtsverdreher blockieren ?? oder ist man wieder einmal mehr seiner Gutgläubigkeit erlegen.

Bevor Du die Lastschrift einfach so zurück gibst, solltest Du den ADAC anrufen und das Problem zunächst mal telefonisch klären und wenn Du Recht hast fragen, ob Du die Lastschrift zurück geben darfst oder sie Dir das Geld gut schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für welchen Zeitraum wurde denn dieser Beitrag eingezogen? Natürlich musst du bis zum Ablauf der Versicherung noch zahlen.

Ist das der Teilbetrag, bis der Vertrag ausläuft?

Wenn zu Ende September gekündigt wurde, wird jetzt vl. nochmal ein Vierteljahresbeitrag fällig.