versichertes Paket kommt zurück, nicht zustellbar, Adresse korrekt

4 Antworten

Ich gehe in dem Fall immer direkt zur Post und kläre das am Schalter. Einfach sagen, dass die Adresse stimmt, dann stellen die das Paket nochmal zu.

schreib über eBay den Käufer an. Vergiß bitte nicht auch eBay darüber zu informieren, das ist ganz wichtig, wenn der Käufer sich bei eBay beschwert, da er die Ware nicht erhalten hat. Eigenverschulden des Käufers. Alle Auslagen gehen zu dessen Lasten.

Informiere den Käufer, dass die Ware nicht zugestellt werden konnte und bei dir zur Abholung bereit liegt. Anderenfalls bietest du gegen Bezahlung der Portokosten einen neuen Zustellversuch an

KlausM1966  16.04.2015, 08:10

SUPER ANTWORT, hätte ich nicht besser sagen können!!! ;)

wie ist die gesetzliche Grundlage ? Bin ich überhaupt verpflichtet, dass Paket erneut zu senden ? Soweit ich informiert bin, besteht jetzt eine Abholpflicht des Käufers, ich habe den Kaufvertrag mit absenden der Ware doch erfüllt