Briefe nicht zugestellt?

2 Antworten

Nein. In erster Linie nicht.

Wenn Post als "unbekannt verzogen" oder "Empfänger nicht zu ermitteln" zurückkommt, wird zunächst eine Auskunft beim zuständigen Meldeamt des Empfängerwohnortes eingeholt.

Liegt dort eine neue Adresse vor wird der Brief neu verschickt. Falls nicht, wird aber auch nicht sofort eine Aufenthaltsermittlung eingeleitet.

Zwar kann es sein, dass das Meldeamt direkt aufgefordert wird eine örtliche Ermittlung an deiner alten Anschrift durchzuführen, aber in der Regel machen die Meldebehörden dies schon von alleine wenn sich derartige Anfragen häufen.

Wenn bei der örtlichen Ermittlung herauskommt, dass du in der alten Wohnung nicht mehr wohnst, wirst du beim Meldeamt von Amts wegen nach unbekannt abgemeldet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aber wenn doch bei der pol. Oder ordnungsamt nichts vorliegt wird das nichts schlimmes sein oder?

@verreisterNutzer

Woher willst du wissen, dass nichts vorliegt?

@PissedOfGengar

Weil ich weiss dass ich nichts getan habe.

@verreisterNutzer

Und ich habe dort nach gefragt bei der der pol. Und beim ordnungsamt !

@verreisterNutzer

Dass du weißt, dass du nix getan hast, sagt gar nix aus. Oftmals begeht man eine Ordnungswidrigkeit ohne sich dessen bewusst zu sein.

Und dein Anruf bei der Polizei und beim Ordnungsamt bringt auch nix. Die Polizei kann auf Anhieb nur ins Register des Bundeslandes gucken, und das Ordnungsamt nur in die eigenen Unterlagen.

Wenn die eine Ordnungsbehörde einer anderen Stadt, eines anderen Landkreises etc. ein Bußgeld ausstellt, ist es unmöglich dies nachzufragen, wenn du nicht weißt welche Ordnungsbehörde dies genau ist.

Du wirst einfach abwarten müssen.

@PissedOfGengar

Dann hätte ich schon längst was bekommen. Die Frage war nämlich auf Dezember gerichtet.

Je nachdem wollen die dich schon finden.

Aber: nachdem du ja weißt, dass du da was bekommen hättest sollen, kannst du dich ja jetzt darum kümmern.

Ich habe überall angerufen und es liegt nichts vor.

Das Ordnungsamt sagte es könnte an nicht zugestellter Post liegen.

Was möchtest Du wissen?