Versehentlich in der Low Emission Zone in London gelandet nun liegt Verwarnungsbescheid vor. Was ist zu tun?

2 Antworten

Du wirst um die Strafzahlung nicht umhin kommen. Du kannst Dich für die Zukunft registrieren lassen, nicht für die Vergangenheit.

Hi, ich habe heute auch so ein Schreiben von TfL (Transport for London) bekommen, da steht aber in einem Abschnitt extra drin das es sich um eine noch nicht gebührenpflichtige Verwarnung handelt:

"Für einen Zeitraum von 28 Tagen, beginnend mit dem Ausstellungsdatum dieses Schreiben, wird TfL keine Verwarnungsgeldbescheide für die LEZ (Low Emission Zone) an Sie ausstellen, wenn ihr Fahrzeug innerhalb der Zone gesichtet wird. Dieses Schreiben wurde ihnen anstelle eines Verwarnungsgeldbescheides zugesandt um sie über die Existenz der Niedrigemissionszone zu informieren und vorzuwarnen damit Sie in Zukunft keinen Verwarnungsgeldbescheid erhalten."

Erst wenn ich in Zukunft wieder beabsichtige in die LEZ einzufahren müsste ich das Fahrzeug registrieren lassen...

Hat man euch etwa direkt einen Gebührenbescheid zugeschickt?