Verpflichtungserklärung Immobiliendarlehen?

1 Antwort

Die Bank wird eine Grundschuld eingetragen bekommen, als Sicherheit für das Darlehen das die euch gibt.

der Verkäufer hat wahrscheinlich auch eine Grundschuld im Grundbuch eingetragen aber nicht das Geld diese abzulösen - deshalb muss eure Bank einverstanden sein das Geld auszuzahlen damit der Verkäufer damit seine Bank auslösen und die Grundschuld löschen lassen kann, denn sonst könnte der das Grundstück gar nicht verkaufen

und da das alles ein paar Tage dauert erklärt sich deine Bank einverstanden das so abzuwickeln

normalerweise -ohne Grundschuld- wird der Kaufvertrag gemacht, dann wird die Auflassung ins Grundbuch eingetragen und dann zahlt die Bank .., und dann meldet sich der Verkäufer das er das Geld erhalten hat und der Notar beauftragt die endgültige Eintragung im Grundbuch