Verpflichtet zum Drogentest Bundeswehr?

14 Antworten

Du musst dich testen lassen das ist eine der Vorraussetzungen.
THC verändert schließlich deine Wahrnehmung und Reaktionsfähigkeit, zum negativen. Das ist kein Spaßverein sondern im Ernstfall zur Kriegsführung. Bringt dir nichts wenn du kichernd im Einsatz in den Kopf geschossen wirst. Im Falle des Falles...
Und nein, innerhalb 4 Wochen nicht.

Du musst ihn Absolvieren das sind die Vorschriften.

Oh. Also wenn du an den Test musst (weiss nicht ob man das verweigern kann) dann musst du sofort aufhören bis zum Test. THC kann ewig lange (4-6 Wochen bei regelmässigem Konsum [vor allem bei so grossem wie deinem]) nachgewiesen werden, weil es sich in den Fettzellen absetzt und nur langsam vom Körper abgebaut wird. Es gibt aber einige Dinge die du tun kannst um den Vorgang etwas zu beschleunigen:

  • Sehr viel Trinken (z.B. Kaffe, Tee, Cranberrysaft [Unterstützt die "Entgiftung"]).
  • Sport treiben
  • Genug Schlafen

Mehr kann ich dir aber nicht helfen. Wenn du wirklich so regelmässig und viel Konsumiert hast, dauert das EWIG bis du wieder ganz "sauber" bist.

Deshalb kann ich dir da nichts versprechen.

Daran musst du nächstes Mal einfach früher denken.

Gruss, TinyAdviceRick

Hi,

Du kannst den Drogentest selbstverständlich verweigern - eben mit der Konsequenz, dass die Einstellungsuntersuchung damit unmittelbar beendet ist.

Alternativ bleibst Du ab sofort clean und hoffst, dass nichts mehr nachweisbar ist - da können vier Wochen bei einem Urintest - ausgehend von einem dermaßen hohen Konsum - schon knapp werden.

Sollte ein Haartest gemacht werden, bist Du komplett raus.

LG