Wenn Freunde kiffen , bin ich dann auch dran?

14 Antworten

Urin und Schnellstest sind immer freiwillig.

Wenn du verweigerst, kann es sein, dass du zu einem Bluttest gezwungen wirst. Das muss aber ein Richter genehmigen. Und wenn du nicht in der Nähe deines Autos bist, sehe ich keinen Grund das zu tun. Du solltest ihnen nicht sagen, dass du später noch fahren willst.

Wenn du nicht Auto gefahren bist während du bekifft warst und das nachweisen kannst dann kann dir die Polizei gar nichts. Ein Drogentest eird nur dann gemacht wenn die Polizei dir anmerkt du hast was zu dir genommen, aber wie gesagt wenn du dabei nicht Auto gefahren bist passiert dir nichts. Du darfst natürlich auch nichts bei dir haben.

Ein Test wäre/ist IMMER freiwillig und da keine Straftat gibt, ist eine Blutprobe nicht rechtens bzw. würde niemals durch einen Richter angeordnet.

In aller Kürze:

Ja, du müsstest auch einen Test machen.

Da du dich in der Gesellschaft von Konsumenten befindest, wäre es fahrlässig von der Polizei, nicht jeden zu kontrollieren, der sich dabei aufhält und eindeutig zu der Gruppe gehört.

Ich vermute allerdings auch mal, dass du Probleme bekommen würdest, weil du den Konsum der anderen nicht unterbunden hast. Was genau das ist und welche Strafe hierfür käme, weiß ich allerdings nicht.

Wo ist das Problem wenn Du clean bist ? Aber den Test musst Du in jedem Fall machen !

Übrigens kosten Taxen für den Nachhauseweg weniger als ein Dope....

Es ist nicht der der Moment gemeint, sondern dass er/sie vor einer (kürzeren) Weile Gras konsumiert hat und das noch nachweisbar ist. Eventuell sogar auch noch durch den Passivkonsum.

Hahahahah