Was kommt auf mich zu, wenn ich in der Probezeit positiv auf THC getestet wurde?

6 Antworten

Das sollte etwa hinkommen: http://www.frag-einen-anwalt.de/THC-befund-in-Probezeit---f118847.html ; Besonders der Absatz hinter "leider" ist wichtig.


KyloRen97 
Fragesteller
 04.01.2016, 20:38

Danke für die Antwort. Jedoch habe ich Cannabis gut vertragen können und habe nie sonderlich viel gespürt. Täglich nie mehr als einen Joint vor Silvester. Kann es auch sein, dass mein Körper bereits alles gut abgebaut hat und ich noch unter dem Grenzwert liege?

holgerholger  04.01.2016, 20:39
@KyloRen97

Warte auf das Messergebnis. Woher sollen wir  wissen, was bei Dir rauskommt?

  • 500€ Bußgeld
  • 2 Punkte
  • 1 Monat Fahrverbot
  • 28,50€ Gebühren

wenn das ASF nicht wegen Alkohol oder Drogen angeordnet worden ist.

Dazu kommen dann in einigen Wochen Probezeitmaßnahmen in Form einer Verwarnung und der Empfehlung an einer verkehrspsychologischen Beratung teilzunehmen.

Dann gehört dir auch kein Führerschein!

Ist auch besser solche Leute nicht in den Verkehr zulassen.

KyloRen97 
Fragesteller
 04.01.2016, 20:02

Danke lieber Moralapostel, aber die Lektion hatte ich gestern schon. Will damit nichts mehr am Hut haben! Wird auch nicht mehr vorkommen!

Matzeee12345  04.01.2016, 20:05

Wenn du es durch hälst für die Zukunft Respekt.

KyloRen97 
Fragesteller
 04.01.2016, 20:07
@Matzeee12345

Ich werde alles daran setzten! Habe meine ganze Familie informiert das ich gekifft habe und nach deren Hilfe zum aufhören gefragt. Und die wollen mir helfen.

Anzugking  04.01.2016, 23:00

Dein ernst ?

Wenn die Polizsten das so sagen,dann wird es wohl stimmen.

KyloRen97 
Fragesteller
 04.01.2016, 20:03

Das erscheint mir aber zu scheinheilig. Ich hätte erwartet so etwas wir FE weg bis ich 21 bin oder so.