Bundeswehr trotz mpu?

3 Antworten

Hallo

Du wirst bei der Bundeswehr vor Antritt medizinisch geprüft. Das THC ist dann aber bei Gelegenheitskonsum und Abstinenz bis dahin eher nicht mehr nachweisbar. Bei einem schriftlichen Fragebogen musst du eventuell lügen, sofern danach gefragt wird.

Dein Führungszeugniss wird auch geprüft, wobei dieses Vergehen dort nicht zu finden sein wird.

Bei einem schriftlichen Fragebogen musst du eventuell lügen

Ist das dein Tipp?

Eigentlich bist Du für den Staatsdienst ungeeignet, vielleicht kommt es aber gar nicht raus ....

Es kommt heraus, weil er verurteilt wird wegen dem Fahren in zugedröhntem Zustand. Und das Gericht muss eine Verurteilung an die Bundeswehr melden.

Deine MPU und dein Führerschein-Entzug interessiert die BW nicht. Ein laufendes Strafverfahren schon. Und zugedröhnt am Straßenverkehr teilzunehmen ist eine Verkehrsstraftat. Diese müsstest du angeben. Verschweigtst du das, begehst du eine weitere Straftat: Ein Dienstvergehen. Könnte zum Rauswurf führen.